Analytics & Reporting

Rätseln Sie nicht länger darüber, wie erfolgreich Ihre online Kampagnen sind. WebSENNsation liefert Antworten.

Erfolgsmessung mit Google Analytics & Co.

Wer Geld in Online Marketing Massnahmen investiert, will wissen, was die einzelnen Kampagnen bringen. Ein zuverlässiges Messsystem wie Google Analytics ist deshalb unverzichtbar.

WebSENNsation sorgt dafür, dass Sie die Performance der Marketing-Aktivitäten erfassen können und unterstützt Sie bei der Interpretation der gesammelten Daten.

Als Spezialistin für WordPress unterstütze ich Sie insbesondere bei Analytics-Themen rund um WordPress: von der Tracking Implementierung, über Dashboards und Reports bis hin zu individuellen Schulungen und datenbasierten Tipps zur Website-Optimierung oder für die nächste Kampagne.

N
Professionelle Tool-Implementierung
N
Erfolgskontrolle für alle Online Marketing Massnahmen.
N
Zeitersparnis dank Dashboards & Reportings
N
Verlässlichkeit hinsichtlich der Richtigkeit der erhobenen Daten.

Services rund um Analytics, Dashboards & Reportings

Zweifeln Sie an der Richtigkeit der erhobenen Daten oder möchten zusätzliche Trackings implementieren, wissen aber nicht wie?

Wie sieht es mit Ihrem Reporting aus? Haben Sie Ihre KPIs griffbereit, um die richtigen Entscheide für die nächsten Massnahmen zu treffen?

Fehlt Ihnen einfach die Zeit für die konsequente Webanalyse und Erfolgsmessung zur Steigerung Ihrer Conversions? Dann sind die Digital Analytics Services von WebSENNsation eine Option für Sie.

Analytics / Tracking Setup

Brauchen Sie Unterstützung bei der Implementierung Ihrer Trackings? Oder zweifeln Sie an der Richtigkeit der erhobenen Daten? WebSENNsation unterstützt Sie bei der Überprüfung bestehender Trackings sowie dem Tag Management oder implementiert die benötigten Tracking Pixels und Snippets. 

Es gibt mehrere Wege, um Tracking Codes in WordPress einzubinden. Es gibt diverse Plugin-Lösungen, doch weitaus besser ist die Nutzung des Google Tag Managers.

 

  • Google Tag Manager Setup in WordPress
  • Google Analytics Setup in WordPress
  • Facebook Pixel
  • Event Tracking
  • eCommerce Tracking für WooCommerce
  • Kampagnen Tracking
  • usw.

Reportings & Dashboards

Es kann ganz schön zeitraubend sein, die benötigten Zahlen Woche für Woche in verschiedenen Reports und Tools zusammenzuklicken. Ein Dashboard schafft Abhilfe.

WebSENNsation erstellt individuelle Dashboards, mit den für Ihr Unternehmen relevanten KPIs – damit die gewonnene Zeit in die Optimierung investiert werden kann.

  • Google Analytics Dashboard
  • SEO Reports in Google Analytics
  • SEO Reports und Keyword Monitoring in XOVI
  • Facebook Analytics
  • Pinterest Analytics
  • usw.

Analytics: Website-Analyse & Kampagnen Auswertungen

Jede Ausgangslage und jede Website ist anders. Allen gemein ist der Umstand, dass sich in Google Analytics eine Menge Antworten verbergen, die Aufschluss über das Verhalten der User geben. In Google Analytics finden sich die Antworten auf Usability-Probleme und die Hinweise zur Conversion-Optimierung.

  • SEO vs SEA Keyword Analysen
  • eCommerce Produkt-Auswertungen
  • Traffic-Anaylsen: Woher kommen die Website Besucher?
  • usw.

KPI Beratung

Conversion Optimierung ist schwierig, wenn die Ziele, die erreicht werden sollen, nicht definiert sind. Deshalb steht am Beginn jeder Optimierung die Definition der zur Unternehmensstrategie passenden Ziele. Gut möglich, dass Sie Ihre Ziele genau kennen. Wurden auch die dazugehörigen KPIs bereits definiert? Falls nicht, werden wir diese gemeinsam erarbeiten und definieren.

Individuelle Schulungen

Haben Sie Fragen zu Google Analytics, zur Search Console oder zu anderen Analytics Tools und sind an einer persönlichen und individuellen Schulung interessiert? Dann melden Sie sich. Gerne erstelle ich einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schulung.

Kundenstimmen

“Die Zusammenarbeit war von Beginn weg sehr freundlich und aufgeschlossen. Frau Senn versteht Ihr Handwerk und kennt sowohl WordPress, WooCommerce als auch das Thema SEO eingehend. Frau Senn versteht es, die Ziele des Kunden genau zu umschreiben und daraus die nötigen Prozesse abzuleiten.”

Roland Sutter

radius360 GmbH