„Geschafft. Ziel erreicht.“
„Wie?“
„Dank erfolgreichem Design. Conversion Centered Design nennt sich das.“
Conversion Centered Design ist gleichsam das Pendant zum erfolgreichen Content. Eine Website besteht aus Inhalten und Design. Verschiedene Blog, die die Erstellung von erfolgreichem Content zum Thema haben, wurden bereits hier vorgestellt.
Dimitri Weimer
http://www.emotion-im-web.de/blog/
Dimitri Weimer hilft seinen Lesern dabei, das Design ihres Blogs zu verbessern. Dabei gelingt es ihm, auch komplexere Sachverhalte, leicht verständlich zu präsentieren. So kommt es, dass man beim Lesen meistens den Wunsch verspürt, die Tipps gleich im eigenen Blog umzusetzen. Lassen auch Sie sich inspirieren.
Unbounce
http://unbounce.com/de/blog/
Unbounce ist ein Baukasten zur Erstellung von Landingpages mittels Drag and Drop. Sprich es geht um die Erstellung von Zielseiten für Kampagnen. Kampagnen haben meist ein klar formuliertes Ziel. Und darüber, welche Kriterien es bei der Erstellung eines erfolgreichen Design zu beachten gilt, schreibt Unbounce im Blog. Es werden interessante Case Studies vorgestellt und wertvolle Gestaltungstipps abgegeben. Profitieren Sie von diesen fundierten Infos für Ihre eigene Website.
konversionsKRAFT | Web Arts
http://www.konversionskraft.de/
konversionsKraft ist der Blog der Web Arts AG. Hier finden Sie detaillierte Studien und Analysen zu verschiedenen Themen rund um die Optimierung von Websites und Online Shops. Der Schwerpunkt liegt klar auf der Conversion Optimierung. Sehr hilfreich und übersichtlich sind des Weiteren die verschiedenen Checklisten, die es meist auch als kostenloses PDF zum Download gibt.
Chili Conversion | Ralf Schukay und Heiko Steigert
http://chili-conversion.de/
Chili Conversion ist der Blog von Ralf Schukay und Heiko Steigert der mediaworx berlin AG. Hier finden Sie lesenswerte Inputs zu den Themen Conversion-Optimierung, Digital Analytics und Online Marketing. Genau diese Bandbreite ist es denn auch, die diesen Blog interessant macht. Schauen Sie vorbei.