Bei Videoaufnahmen geht es nicht nur um Licht oder den Bildausschnitt. Mindestens so wichtig ist der Ton und die Sprechstimme. Und mit der Stimme verhält es sich wie mit den Muskeln: mit einem kurzen Aufwärmprogramm ist die anschliessende Performance einfach besser. 

Vocal Coach Jasmin Schmid verrät uns in diesem Interview einige hilfreiche Tricks und Tipps zum Aufwärmen der Stimme vor der Aufnahme. Mir persönlich gefällt die Lax Vox Methode fürs Warmup. Wie diese funktioniert, zeigt Euch Jasmin ab Minute 4:50.  

Links zu Jasmin Schmid:

Website von Jasmin Schmid: jasminschmid.ch
Vocal Coach Youtube Kanal: youtube.com/channel/UCA1fArnhLaL7-J3_IYon2XQ

Erwischt!

Hohoho, da gehört wohl jemand zum WeMo Type "Die Offenen" mit dem Kernmotiv "Neugier". Hohoho....

Oder vielleicht doch nicht "Die Offenen"? Wie wäre es, wenn Du zum Zeitvertreib bis das gewünschte Türchen geöffnet werden kann, das Zielgruppen Quiz machst?

Newsletter - Email Marketing

Tipps, Tricks & Tools

Wissenswertes zu WordPress Webdesign, Website Optimierung, SEO und Google Analytics wöchentlich per Email erhalten.

Bitte prüfe Deinen Posteingang und bestätige Deine Anmeldung.