Veröffentlichung von Beiträgen in WordPress planen

Artikel in WordPress planen

Beträge in WordPress terminieren: eine Anleitung in 3 Schritten

Hurra – es ist Ferienzeit! Freuen Sie sich darauf, in Ihren Ferien mal wieder abzuschalten und zu entspannen? Und was ist in dieser Zeit mit Ihrem Blog? Wahrscheinlich haben Sie keine Lust, vom Pool aus zu bloggen.

Keine Sorge – WordPress verfügt über eine einfach zu bedienende Planungsfunktion. Erstellen Sie Ihre neuste Blogbeiträge im Voraus von zu Hause aus und definieren Sie in WordPress, wann welcher Beitrag veröffentlicht werden soll. Das geht so:

Per Default ist in WordPress Sofort veröffentlichen eingestellt. Um das zu ändern, klicken Sie auf „Bearbeiten“.

Geben Sie nun den gewünschten Veröffentlichungstermin für Ihren Beitrag an.
Bestätigen Sie den Termin, indem Sie auf «OK» klicken.

Danach wechselt der der Text auf dem blauen Button von «Veröffentlichen» auf «Planen». Klicken Sie jetzt noch auf den Button «Planen» um die Veröffentlichung zum gewünschten Termin zu ermöglichen.

Ob Sie Ihren Beitrag vor oder nach der Planung des Veröffentlichungstermins erstellen, spielt keine Rolle. Ich persönlich mache gerne zuerst die Planung. Nicht, dass ich aus Versehen einen Beitrag zu früh veröffentliche.

P.S. Diese Planungsfunktion ist nicht nur während der Ferienzeit praktisch, sondern ermöglicht Ihnen auch im Alltag Ihre Beiträge problemlos dann zu veröffentlichen, wenn Ihre Fans online sind.

So gelingt die Zielgruppenansprache auf Ihrer Website

In unserem kostenlosen E-Book gewinnen Sie Klarheit über die Werte Ihrer Zielgruppe und wie Sie diese über das passende Design und mit den richtigen Botschaften gezielt ansprechen und begeistern können.

Hallo, ich bin Franziska Senn

Wir entwickeln individuelle Websites sowie Marketing-Setups zur effizienten Kundengewinnung und sorgen für eine professionelle Aussenwirkung Ihres Business. Dafür haben wir einen eigenen wertebasierten Ansatz entwickelt: das WeMo-Framework. Es verbindet Positionierung, Zielgruppendefinition, Design, Storytelling, nicht manipulative Verkaufspsychologie, KI Tools und Nutzerführung zu einem effizienten Framework, das Sie bei der Gewinnung von Kund:innen unterstützt.