Google Analytics Kurs.

Interpretieren. Optimieren. Profitieren.

Lerne in 4 Wochen alle wichtigen Reports in Google Analytics kennen. Zum Abschluss erstellst Du ein automatisiertes Dashboard mit all Deinen wichtigen Messwerten (KPIs).

Kursbeschrieb: Was lernst Du im Kurs?

Fragst Du Dich, anhand welcher Reports Du entscheiden kannst, ob die letzte Facebook Kampagne erfolgreich war? Oder möchtest Du wissen, welche Blogbeiträge für Dein Business am wertvollsten sind? In Google Analytics finden sich Antworten.

In 4 Wochen lernst Du alle wichtigen Reports in Google Analytics kennen. Du erfährst, warum Kampagnen-Tracking für Anzeigen bei Facebook und Co. ein absolutes Muss sind oder wie man Zielvorhaben erfasst (beispielsweise Newsletter-Anmeldungen).

Du erstellst ein automatisiertes Dashboard, in das all Deine wichtigen Messwerte (KPIs) einfliessen. Das spart Zeit und ermöglicht datenbasierte Entscheide. Für messbar mehr Erfolg.

Für wen eignet sich der Kurs?

In diesem Kurs geht es nicht um eine theoretische Einführung in die Webanalyse sondern wir fokussieren uns auf die Praxis.

Und in der Praxis haben Selbstständige, Inhaber/innen von kleineren Unternehmen, Blogger und Marketing-Verantwortliche keine Zeit, um sich stundenlang durch Reports zu klicken.

Idealerweise hat Du bereits einen Google Analytics Account und sammelst schon seit einigen Wochen Daten.

Kursleitung: Wer bin ich?

Mein Name ich Franziska Senn. Ich bin ein Fan von Google Analytics und den damit gebotenen Möglichkeiten.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Nutzung von Google Analytics: vor der Gründung von WebSENNsation war ich als SEO und Web Analytics Spezialistin beim grossen Schweizer Reiseanbieter Hotelplan tätig.

Falls Du noch Fragen hast, dann zögere nicht mit zu kontaktieren: info@websennsation.ch

Warteliste ist geöffnet

Der aktuelle Kurs läuft, weshalb eine Anmeldung nicht möglich ist. Trag Dich in die Warteliste ein, damit ich Dich informieren kann, sobald der Kurs wieder geöffnet ist.