Buholzer Boote

Website Relaunch plus Online Shop

Website mit Online Shop

Buholzer Boote bieten den Verkauf, Service und Reparaturen von Booten an. Die Werft liegt in Horgen am Zürichsee.

Projektbeschreibung

Für Buholzer Boote durfte WebSENNsation ein komplett neues Design entwerfen und auf der Website umsetzen. Dabei wurde die Themen «Boote» und «Wasser» in Form und Farbe aufgenommen.

Des Weiteren wurde mit WooCommerce ein Online Shop erstellt. Für die Schnittstelle zu Smallinvoice, einer Schweizer Rechnungssoftware, haben wir mit Dominique Dümmler von der Rainbat Solutions GmbH zusammengearbeitet.

Jetzt Video ansehen

WordPress Website & WooCommerce mit Divi

Responsive WordPress Website mit dem Theme Divi. WooCommerce Online Shop. Das Lead Formular wurde mit Gravity Forms und Image Choices erstellt.

Projekt-Highlights

Animierte Grafiken und Icons für eine schnelle Orientierung

In Anlehnung an das Logo haben wir animierte Grafiken erstellt, bei denen sich ein Boot beim Scrollen vor und zurück bewegt. Diese Gamification-Elemente sorgen für eine gelungene Nutzererfahrung passend zum Produkt.

Die Kreierung einer sauberen Informationsarchitektur war eine wichtige Aufgabe auf dieser Website. Denn pro Boot gilt es sehr viele Informationen zu platzieren. Um die Textmenge reduzieren zu können, haben wir auf Icons gesetzt für die technischen Daten. Weitere Information wie die zur Ausstattung oder zum Zubehör sind in so genannten «Toggles» untergebracht, die bei Bedarf ausgeklappt werden können.

Schnittstelle zwischen WooCommerce und Smallinvoice

Alex Buholzer wünschte sich eine Schnittstelle von WooCommerce direkt zu Smallinvoice – einer Schweizer Rechnungs- und Buchhaltungssoftware. Dafür haben wir zusätzlich Dominique Dümmler in Boot geholt – einen äusserst kompetenter Entwickler. Dank dieser Schnittstelle werde alle Rechnungen und Lieferscheine direkt in Smallinvoice erstellt und auch die Lagerverwaltung ist immer auf dem neusten Stand.

Lead Funnel mit Landingpage für Google Ads

TG Boote sind finnische Kabinenboote und bieten auch hierzulande zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Um TG Boote bekannter zu machen, haben wir eine Landingpage erstellt und diese mit Google Ads beworben. Für eine einfache erste Kontaktaufnahme haben wir mit Gravity Forms und Image Choices ein einladendes Formuar erstellt. In nur 4 Schritten werden die wichtigsten Infos (Modell, Zeit bis zur Einwasserung, der bevorzugte Kontaktkanal und die Kontaktdaten der Interessenten aufgenommen.

Bereit für Ihr Projekt?

Eine neue Website sorgt nicht nur für neuen Schwung im Business, sondern bringt auch eine neue Klarheit in die eigene Positionierung.

Um uns mehr über Ihr Projekt zu erzählen, vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin über das unser Kalendertool oder per E-Mail.

N
individuell
N
kostenfrei
N
persönlich