StahlTech AG

Website Relaunch

Corporate Website plus Lead-Formular

Die StahlTech AG aus Höri stellt individuelle Lamellenüberdachungen nach Mass her – sowohl für Private als auch für Gewerbeobjekte.

Projektbeschreibung

Nicht selten wird mit dem Website Relaunch begonnen und danach werden die Marketingmassnahmen in Angriff genommen. Bei StahlTech sind wir den umgekehrten Weg gegangen.

 

Wir erstellten eine Landingpage und entwickelten dafür ein modernes Konfigurator-Formular. Um potentielle Kund:innen auf die Landingpage zu bringen, werden Google Ads geschaltet.

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Die Zusammenarbeit mit WebSENNsation hat die Anzahl und Qualität an
Kundenanfragen signifikant erhöht und wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir schätzen die unkomplizierte und inspirierende Kollaboration und können WebSENNsation wärmstens empfehlen.

Michael Trowbridge
StahlTech AG

WordPress Website mit dem Theme Divi

Responsive WordPress Website mit dem Theme Divi. Das Lead-Formular wurde mit Gravity Forms und im Addon «Image Choices» erstellt. Des Weiteren wurde ein Kalender über YouCanBookme eingebunden, der eine einfach Terminvereinbarung ermöglicht.

Wie bereits erwähnt, sind wir bei StahlTech zunächst mit den Marketing-Massnahmen gestartet. Nachdem wir gesehen hatten, dass die Landingpage und das Formular funktionieren und qualitativ hochwertige Leads generieren, machten wir uns an den Relaunch der bestehenden Website. Wir entwickelten ein neues Design und nahmen einige technischen Anpassungen vor – wie den Wechsel auf das Theme Divi. 

Projekt-Highlights

Marketing Strategie

Potentialananalyse für SEO und SEA: Erstellung eines Lead Funnel: Landingpage, modernes Lead-Formular, Google Ads Kampagne (SEA) und Tracking Setup. Realiserung eines Blogs (SEO), um einerseits einzelne Vorzüge des Produkts zu erläutern und um die eigene Expertise zu belegen.

Lead-Formular: Der Lamellendach-Konfigurator

Die Erstellung eines Lamellendachs ist eine komplexe Angelegenheit. Schnell war klar: Interessierte Kund:innen sollen erste Angaben zu Ihrem Projekt machen können, doch es ist wenig zielführend bereits zu sehr ins Detail zu gehen. Des Weiteren sollte die gemachten Angaben sicherstellen, dass möglichst qualitativ hochwertige Leads eingehen.

Wir haben uns dafür entschieden mit Bilder bzw. mit Grafiken zu arbeiten und so in 8 Schritten zu den benötigten Angaben zu kommen. Erstellt wurde dieses Lead-Formular mit Gravity Forms und dem Addon «Image Choices». Der Vorteile eines solchen Formulars liegen auf der Hand: Die Interessenten werden Schritt für Schritt durch das Formular geleitet: Bis auf die persönlichen Angaben müssen sie nichts schreiben.

Bereit für Ihr Projekt?

Eine neue Website sorgt nicht nur für neuen Schwung im Business, sondern bringt auch eine neue Klarheit in die eigene Positionierung.

Um uns mehr über Ihr Projekt zu erzählen, vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin über das unser Kalendertool oder per E-Mail.

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