SEO Check 2018-01-21T13:10:57+00:00

SEO CHECK DAS PERFEKTE
SEO STARTPAKET.

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SEO Check - das SEO Startpaket

Darum ein SEO Check

  • Übersichtliche Auswertung der Ergebnisse des SEO Checks.

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  • Wertvolle Tipps zur Verbesserung der Usability auf der Website.

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SEO Check – das effiziente SEO Startpaket

Wissen Sie wie Ihre Website bezüglich SEO dasteht? Wird Ihre Website bei Google gefunden? Möchten Sie wissen, welche Möglichkeiten es für die Suchmaschinenoptimierung gibt?

Der SEO-Check ist deshalb das ideale SEO Startpaket, weil es Ihnen einen Einblick darin gibt, was modernes SEO für Ihre Website bedeutet. Der Check basiert auf kostenpflichtigen Tools wie XOVI und Sie profiteren von meiner langjährigen SEO-Erfahrung: Die Daten werden ansprechend und leicht verständlich in einer Präsentation für Sie zusammengetragen und wir besprechen die Ergebnisse gemeinsam. Damit Sie wissen, wie Sie weiterfahren sollen.

Das sagen Kunden über den SEO Check

Der SEO-Check von WebSENNsation war eine wertvolle Hilfe. Das umfassende Dokument, das ich erhalten habe, ist gespickt mit wertvollen Information und diente mir über Wochen hinweg als Grundlage für die Verbesserung der Website. Das Schöne daran: erste Erfolge stellen sich schon nach kurzer Zeit ein.

Markus Müller, Soulworxx

Die Zusammenarbeit war äusserst angenehm und professionell. Unsere Website wurde bei Google kaum gefunden. Schneller als erwartet, sehen wir Resultate: wir werden gefunden. Danke Franziska.

Renato Haller, Handwerk vom Feinsten

Diese SEO Faktoren werden im SEO Check geprüft

1. Pagespeed

Wie schnell lädt Ihre Website? Der Page Speed – also die Geschwindigkeit, mit der Ihre Website lädt, wird als Ranking Faktor immer wichtiger. Nicht zuletzt weil Websites immer öfter auf Mobilgeräten angesehen werden. Je kürzer die Ladezeit, umso besser für SEO.

2. Mobile Optimisation

Bereits 2015 hat Google die Tauglichkeit für Mobilgeräte zu einem offiziellen Rankingfaktor erklärt. Nur Websites die beispielsweise dank Responsive Design für Mobilgeräte optimiert sind, haben heute noch Chancen auf gute Rankings.

3. Indexierbarkeit

Können Crawler Ihre Website lesen und indexieren? Fehler in diesem Bereich sind fatal. Es wird geprüft, welche Ihrer Webseiten bei Google indexiert sind und wie es um die robots.txt sowie die XML-Sitemap steht.

4. URL Struktur

Die URL-Struktur ist elementar für eine erfolgreiche SEO-Strategie. Schneller als geglaubt passieren in diesem Bereich Fehler, die Duplicate Content produzieren. Des Weiteren wird die Verwendung von Keywords in den URLs geprüft.

5. Meta Tags

Der Title und der Description Tag (= Meta Tags) entscheidet darüber, ob ein User einen Anzeigentext anklickt. Der dazugehörige Messwert heisst CTR (click trough rate). Und diese CTR ist ein wichtiger SEO Rankingfaktor.

6. Bilder SEO

Grosse und nicht optimierte Bilder können den Pagespeed negativ beeinträchtigen. Andererseits können sinnvoll vergebene Dateinamen und Alt-Texte die Indexierung und das Ranking einer Website beflügeln.

7. Informationsstruktur

Es sind zwei strukturelle Faktoren, die SEO beinflussen: Zum einen die HTML Struktur jeder einzelnen Seite einer Website. Zum Andern die Sitemap: gemeint sind die verschiedenen Content-Ebenen bzw. die Anzahl der benötigten Klicks um zu den unteren Ebenen vorzustossen.

8. Keyword Check

Stupides Keyword-Stuffing gehört zum Glück der Vergangenheit an. Heute gilt es nicht immer dasselbe Wort zu wiederholen, sondern auch Synonyme zu verwenden bzw. ein ganzes semantisches Feld abzudecken.

9. Backlink-Analyse

Backlinks – also Links von anderen Website auf Ihre Website – sind nach wie vor wichtig, wenn Suchmaschinen die Relevanz einer Website einzuschätzen. Eine Website mit mehr Backlinks scheint interessanter zu sein als eine mit weniger Backlinks.

10. Konkurrenz-Analyse

Es ist immer spannend zu wissen, was die Konkurrenz macht und wie sie sich im Web präsentiert. Geben Sie deshalb die URLs drei Ihrer Konkurrenten an und die Analyse wird zeigen, wer seine SEO-Aufgaben derzeit am besten löst.

Franziska Senn - WebSENNsation

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