Die Nutzung von modernen Formularen ist der effizienteste Weg zur Steigerung der Conversion Rate. Jetzt 5 innovative Massnahmen ansehen.
Optimierung
Background Masks und Patterns – mit der neuen Divi Funktion richtig coole Header erstellen
Mit Background Masks und Patterns lassen sich im Divi Theme neu richtig coole Headerbereiche erstellen – passend zur Zielgruppe.
Informationsarchitektur (IA): So gelingt die strategische Website-Konzeption
Ohne überzeugende Informationsarchitektur scheitert jede Website. Erstellen Sie deshalb jetzt Ihre Sitemap und die Wireframes nach Seitentyp.
Website-Ziele definieren: Ohne diese Ziele scheitert jede Website
Die Bestimmung der Website-Ziele steht am Anfang einer erfolgreichen Website. Wie Sie die typischen Fehler vermeiden, erfahren Sie hier.
So geht Footer Design mit dem Divi Theme
Footer Design gewünscht um bei der Zielgruppe zu punkten? Hier sind die benötigten Elemente, Beispiele und eine Anleitung für das Divi Theme.
Die perfekte Kontaktseite erstellen
Eine gute Website braucht eine einladende Kontaktseite. Was es alles zu beachten gilt und welche Elemente es braucht, erfahren Sie hier.
Bildformate fürs Web im Vergleich: JPEG, PNG oder GIF?
Bildformate im Web: JPEG, PNG oder GIF? Welcher Dateityp eignet sich für welche Motive? Jetzt Vergleich ansehen.
Die 5 grössten Website Relaunch Fehler
Das sind die 5 grössten Website Relaunch Fehler, die es zu vermeiden gilt für einen erfolgreichen Neustart.
5 Tipps für eine eindrückliche und überzeugende Über-mich-Seite
5 hilfreich Tipps zum Schreiben einer einladenden und überzeugenden Über-mich-Seite. Machen Sie die Leser*innen zu Ihren nächsten Kund*innen.
404 Seite in Divi erstellen
Die Standard 404 Seite in Divi ist langweilig. Hier gibt es eine Anleitung inkl. Video zur Erstellung einer individuellen 404 Seite in Divi.
Quiz Funnel – Leadgenerierung dank Mehrwert
Quiz Funnel: Wertvolle Leads generieren mit einem Quiz als Lead Magneten. Jetzt mehr zu dieser Marketings Methode erfahren!
«Marketing made simple» von Donald Miller
Jetzt mitmachen und das Buch «Marketing made simple» von Donald Miller gewinnen.
Die richtige Schrift für Ihre Zielgruppe
Wie wählt man die richtige Schrift für eine Website bzw. welche Schrift passt zu welcher Zielgruppe? Die WeMo-Types helfen weiter.
Inbound Marketing Quiz
Dieses Inbound Marketing Quiz ist der spielerische Weg, um Ihr Inbound Marketing Wissen zu testen.
Google Fonts: Schriften finden fürs Webdesign
Google Fonts ist der grösste Anbieter von Webfonts. Diese Anleitung zeigt, wie Sie die passenden Schrift für Ihre Website finden.
9 Ideen für Lead Magnet, die 2023 funktionieren
Auf der Suche nach einem Lead Magnet? Beachten Sie diese Punkte, damit die Liste gleichsam über Nacht wächst und wertvolle Leads generiert.
Webdesign: Farbpaletten finden mit “Coolors” – eine Anleitung
Die besten Farben für die eigene Website zu finden, ist schwierig. Lesen Sie hier, welches Tool Ihnen dabei unter die Arme greift und wie Sie es bedienen.
Webdesign: 7 Tipps für eine Startseite, die funktioniert.
Die Startseite ist das Kernstück Ihrer Website. Erfahren Sie, was auf die Startseite gehört und wie Sie in 5 Sekunden die Usability testen.
Behaviour Patterns im Webdesign
Entscheidungen werden oft auf der Basis von Behaviour Patterns gefällt. Diese 10 Denk- und Verhaltensmuster wirken im Webdesign.
Farb-Psychologie: Welche Farbe passt zu welcher Zielgruppe?
Der Farbe kommt bei der Entscheidung für oder gegen ein Angebot eine zentrale Bedeutung zu. Erfahren Sie jetzt mehr zur Farb-Psychologie im Webdesign.
So glückt die Customer Journey: für den Kunden und für Ihr Unternehmen
Die Customer Journey beschreibt die Kundenreise. Um Website-Besucher zu Kunden zu machen, gilt es diese 6 Phasen zu beachten.
Zielgruppendefinition: Die WeMo-Formel als Schlüssel zum Herz der Kunden
Um das Finden der Zielgruppe zu vereinfachen und vor allem um daraus die nötigen Inputs ziehen zu können, hat WebSENNsation die WeMo-Formel entwickelt.
Schriften wirken: Welche Schriften für welche Website?
Weil Schriften Emotionen und Assoziationen auslösen, sollten die Schriften auf einer Website bewusst gewählt werden. Das gilt es zu bedenken.
Neurowissenschaften: Wir entscheiden weniger bewusst als vermutet.
Neurowissenschaften: Der Mensch entscheidet weniger bewusst als angenommen. Wer Website-Besucher begeistern will, muss umdenken.
7 Tools zur erfolgreichen Website Optimierung
Google Analytics ist das Tool der Tools in der erfolgreichen Website-Optimierung. Welche weiteren Tools hilfreich sind, erfahren Sie hier.
Blogperlen zum Thema Conversion Optimierung
Hier werden 4 Blogs mit spannenden Inputs zum Design von erfolgreichen Websites vorgestellt: Conversion Centered Design. Jetzt ansehen!
Performance der Website auf Mobilgeräten
Verhalten sich User mit Mobilgeräten anders? Google Analytics bietet gleich mehrere Reports, um die Performance Ihrer Website auf Mobilgeräten zu testen.