Die Nutzung von modernen Formularen ist der effizienteste Weg zur Steigerung der Conversion Rate. Jetzt 5 innovative Massnahmen ansehen.

Die Nutzung von modernen Formularen ist der effizienteste Weg zur Steigerung der Conversion Rate. Jetzt 5 innovative Massnahmen ansehen.
Ohne überzeugende Informationsarchitektur scheitert jede Website. Erstellen Sie deshalb jetzt Ihre Sitemap und die Wireframes nach Seitentyp.
Die Bestimmung der Website-Ziele steht am Anfang einer erfolgreichen Website. Wie Sie die typischen Fehler vermeiden, erfahren Sie hier.
Footer Design gewünscht um bei der Zielgruppe zu punkten? Hier sind die benötigten Elemente, Beispiele und eine Anleitung für das Divi Theme.
Eine gute Website braucht eine einladende Kontaktseite. Was es alles zu beachten gilt und welche Elemente es braucht, erfahren Sie hier.
Bildformate im Web: JPEG, PNG oder GIF? Welcher Dateityp eignet sich für welche Motive? Jetzt Vergleich ansehen.
Das sind die 5 grössten Website Relaunch Fehler, die es zu vermeiden gilt für einen erfolgreichen Neustart.
5 hilfreich Tipps zum Schreiben einer einladenden und überzeugenden Über-mich-Seite. Machen Sie die Leser*innen zu Ihren nächsten Kund*innen.
Die Standard 404 Seite in Divi ist langweilig. Hier gibt es eine Anleitung inkl. Video zur Erstellung einer individuellen 404 Seite in Divi.
Quiz Funnel: Wertvolle Leads generieren mit einem Quiz als Lead Magneten. Jetzt mehr zu dieser Marketings Methode erfahren!
Wie wählt man die richtige Schrift für eine Website bzw. welche Schrift passt zu welcher Zielgruppe? Die WeMo-Types helfen weiter.
Dieses Inbound Marketing Quiz ist der spielerische Weg, um Ihr Inbound Marketing Wissen zu testen.
Google Fonts ist der grösste Anbieter von Webfonts. Diese Anleitung zeigt, wie Sie die passenden Schrift für Ihre Website finden.
Auf der Suche nach einem Lead Magnet? Beachten Sie diese Punkte, damit die Liste gleichsam über Nacht wächst und wertvolle Leads generiert.
Die besten Farben für die eigene Website zu finden, ist schwierig. Lesen Sie hier, welches Tool Ihnen dabei unter die Arme greift und wie Sie es bedienen.
Die Startseite ist das Kernstück Ihrer Website. Erfahren Sie, was auf die Startseite gehört und wie Sie in 5 Sekunden die Usability testen.
Entscheidungen werden oft auf der Basis von Behaviour Patterns gefällt. Diese 10 Denk- und Verhaltensmuster wirken im Webdesign.
Der Farbe kommt bei der Entscheidung für oder gegen ein Angebot eine zentrale Bedeutung zu. Erfahren Sie jetzt mehr zur Farb-Psychologie im Webdesign.
Die Customer Journey beschreibt die Kundenreise. Um Website-Besucher zu Kunden zu machen, gilt es diese 6 Phasen zu beachten.
Um das Finden der Zielgruppe zu vereinfachen und vor allem um daraus die nötigen Inputs ziehen zu können, hat WebSENNsation die WeMo-Formel entwickelt.
Weil Schriften Emotionen und Assoziationen auslösen, sollten die Schriften auf einer Website bewusst gewählt werden. Das gilt es zu bedenken.
Neurowissenschaften: Der Mensch entscheidet weniger bewusst als angenommen. Wer Website-Besucher begeistern will, muss umdenken.
Google Analytics ist das Tool der Tools in der erfolgreichen Website-Optimierung. Welche weiteren Tools hilfreich sind, erfahren Sie hier.
Hier werden 4 Blogs mit spannenden Inputs zum Design von erfolgreichen Websites vorgestellt: Conversion Centered Design. Jetzt ansehen!
Verhalten sich User mit Mobilgeräten anders? Google Analytics bietet gleich mehrere Reports, um die Performance Ihrer Website auf Mobilgeräten zu testen.