Corporate Blog / Unternehmensblog2018-01-04T23:38:19+00:00

CONTENT MARKETING MIT
EINEM CORPORATE BLOG.

Ich zeige Ihnen, wie Sie mit einem Unternehmensblog Kunden begeistern und an sich binden.

Kontakt
Erfolgreicher Content ist interessant und unterhaltsam

Warum bloggen?

  • Branding & Positionierung

  • Content Hub für Social Media

  • Aufbau Expertenstatus

  • Kundenbindung

Kontakt

Erfolgreich dank Content Marketing

Content Marketing erfreut sich immer grösserer Beliebtheit bei Unternehmen. Denn immer mehr mehr Unternehmen erkennen, dass Menschen Lösungen und nicht Produkte kaufen. Mit anderen Worten, es wird versucht durch relevante, hilfreiche oder unterhaltsame Inhalte Kunden an sich zu binden. Werden auch Sie zum kompetenten und vertrauenswürdigen Partner für Ihre Kunden. Ich begleite Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Corporate Blog.

Das erwartet Sie

Coaching anfragen

6 Gründe, warum sich ein Corporate Blog für Unternehmen lohnt

1) Branding & Positionierung

Wer bloggt, macht seine Marke Beitrag für Beitrag bekannter und schärft damit sein Profil. Dabei lässt sich hervorragend erklären, wofür ein Unternehmen steht.

2) Expertenstatus & Kompetenzbeweis

In einem Blog kann ein Unternehmen seine Kompetenz in seinem Tätigkeitsfeld untermauern – natürlich ohne dabei die Betriebsgeheimnisse preisgeben. Mit entsprechendem Engagement kann man ein Corporate Blog zu einer führenden Plattform für ein bestimmtes Thema entwickeln; von dieser Reputation profitiert auch das Unternehmen.

3) Kundenbindung durch Mehrwert

In einem Blog kann man seinen Kunden hervorragend aufzeigen, wie sie einen optimalen Nutzen aus den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens ziehen. Je grösser ein Unternehmen, desto unpersönlicher erscheint es seinen Kunden: Ein Blog ist eine hervorragende Möglichkeit, um einen Blick hinter die Kulissen zu vermitteln und so dem Unternehmen ein Gesicht zu geben.

4) Corporate Blog als Social Media Zentrale

Ein Blog ist Ihre eigene Social Media Zentrale. Von hier steuern Sie, welchen Content Sie auf welchem sozialen Netzwerk ausspielen. Hier können Sie Content und Promotionen einbinden, für die es auf der Webseite keinen Platz gibt.

5) Suchmaschinen-Optimierung & Traffic-Generierung

Ein Blog ist nicht zuletzt ein Mittel, um das Google-Ranking einer Corporate Website zu verbessern und zusätzlichen Traffic für die Site zu generieren.

6) Employer Branding

Nicht nur Kunden, auch Stellensuchende machen sich über den Corporate Blog ein Bild vom Unternehmen. Somit sind Unternehmensblogs ein wichtiges Instrument im Kampf um die besten Talente.

Corporate Blog - Digital Marketing (Zofingen)

Blog zu einer bestehenden Website hinzufügen

Sie planen einen Corporate Blog für Ihr Unternehmen? Fragen Sie sich, wie die Einbindung in Ihre bestehenden Website machbar ist? Hier kommt die gute Nachricht: Für die Integration Ihres Unternehmensblogs spielt es keine Rolle, auf welchem System (CMS) Ihre Website läuft. Falls Sie keine WordPress Website haben, richtet WebSENNsation Ihren Blog auf einer Subdomain (z.B. blog.ihre-domain.ch) ein und gestaltet diesen – falls gewünscht – nach der Corporate Identity Ihres Unternehmens.

Das sagen Kunden

Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung unseres Blogs. Er ist die perfekte Ergänzung zu unserer Website.
Ralph Bürge, Lindenhof Oftringen
Franziska Senn - WebSENNsation

LASSEN SIE UNS LOSLEGEN!

Wie kann ich Sie unterstützen? Vereinbaren Sie einen persönlichen Besprechungstermin. Ich freue mich auf Sie.

Kontakt