Corporate Blog / Unternehmensblog 2017-03-25T15:15:57+00:00
Corporate Blog (Unternehmensblog) - Webdesign aus Zofingen

Corporate Blog / Unternehmesblog

Sie planen einen Corporate Blog für Ihr Unternehmen? Fragen Sie sich, wie die Einbindung in Ihre bestehenden Website machbar ist?

Hier kommt die gute Nachricht: Für die Integration Ihres Unternehmensblogs spielt es keine Rolle, auf welchem System (CMS) Ihre Website läuft. WebSENNsation richtet Ihren Blog auf einer Subdomain (z.B. blog.ihre-domain.ch) ein und gestaltet diesen – falls gewünscht – nach der Corporate Identity Ihres Unternehmens.

6 Gründe, warum sich ein Corporate Blog für Unternehmen lohnt

1) Ein Corporate Blog ist Branding & Positionierung

Wer bloggt, macht seine Marke Beitrag für Beitrag bekannter und schärft damit sein Profil. Dabei lässt sich hervorragend erklären, wofür ein Unternehmen steht.

2) Ein Corporate Blog als Kompetenzbeweis und zur Abhebung von der Konkurrenz

In einem Blog kann ein Unternehmen seine Kompetenz in seinem Tätigkeitsfeld untermauern – natürlich ohne dabei die Betriebsgeheimnisse preisgeben. Mit entsprechendem Engagement kann man ein Corporate Blog zu einer führenden Plattform für ein bestimmtes Thema entwickeln; von dieser Reputation profitiert auch das Unternehmen.

3) Kundenbindung durch Mehrwert

In einem Blog kann man seinen Kunden hervorragend aufzeigen, wie sie einen optimalen Nutzen aus den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens ziehen. Je grösser ein Unternehmen, desto unpersönlicher erscheint es seinen Kunden: Ein Blog ist eine hervorragende Möglichkeit, um einen Blick hinter die Kulissen zu vermitteln und so dem Unternehmen ein Gesicht zu geben.

4) Corporate Blog als Social Media Zentrale

Ein Blog ist Ihre eigene Social Media Zentrale. Von hier steuern Sie, welchen Content Sie auf welchem sozialen Netzwerk ausspielen. Hier können Sie Content und Promotionen einbinden, für die es auf der Webseite keinen Platz gibt.

5) Suchmaschinen-Optimierung & Traffic-Generierung

Ein Blog ist nicht zuletzt ein Mittel, um das Google-Ranking einer Corporate Website zu verbessern und zusätzlichen Traffic für die Site zu generieren.

6) Employer Branding

Nicht nur Kunden, auch Stellensuchende machen sich über den Corporate Blog ein Bild vom Unternehmen. Somit sind Unternehmensblogs ein wichtiges Instrument im Kampf um die besten Talente.

Das sagen Kunden

Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung unseres Blogs. Er ist die perfekte Ergänzung zu unserer Website.
Ralph Bürge, Lindenhof Oftringen
Kostenlose Offerte für Ihr Projekt anfordern
Jetzt anfragen

Diese 5 Schweizer Brands setzen auf WordPress für Ihre Unternehmensblogs

Hotelplan

http://blog.hotelplan.ch/

SBB

http://blog.sbb.ch/

Migros Bank

https://blog.migrosbank.ch/de/

Homegate

http://blog.homegate.ch/de/

Brack

http://blog.brack.ch/