WeMo-Type-Quiz: Zielgruppen verstehen.
Um das Finden der Zielgruppe zu vereinfachen und vor allem, um daraus die nötigen Inputs für das Design und die Website-Texte ziehen zu können, hat WebSENNsation das WeMo-Type Zielgruppen-Quiz entwickelt.

12 einfache Fragen, um die Zielgruppe zu verstehen
Einer der häufigsten Fehler bei der Erstellung einer Website ist das Überspringen der Zielgruppendefinition. Wer Wunsch-Kund:innen gewinnen will, muss deren Werte und Motive über das Design und die Texte gezielt ansprechen.
Es gibt ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Motive, die Menschen antreiben in der Verfolgung ihrer Ziele. Während beispielsweise die einen ein hohes Bedürfnis an Sicherheit haben, ist für andere das Streben nach Unabhängigkeit das dominierende Motiv.
Jetzt das Zielgruppen-Quiz starten
Das nachfolgende Zielgruppen-Quiz bringt Ihnen Klarheit hinsichtlich der Werte Ihrer Zielgruppe und was das für das Design Ihrer Website und das Storytelling bedeutet. Die Fragen sind in Du-Form gehalten.