Für Expert:innen, Coaches, Kursanbieter, NGO’s & Handwerker:innen

Website erstellen lassen, die Leads & Kund:innen bringt.

Machen Sie Ihre Website zum zentralen Marketing- und Akquise- Instrument für Ihr Unternehmen: Gewinnen Sie mehr Leads und Kund:innen und sparen Sie Zeit dank automatisierter Prozesse.
Franziska Senn - WebSENNsation

Unterstützt Sie Ihre Website nicht in Ihrem Business?

Kommen Ihnen einer oder gar mehrere der nachfolgenden Punkte bekannt vor?

Kaum Kundenanfragen

Auf der Website herrscht tote Hose und Sie generieren kaum Anfragen von Neu-Kund:innen.

Schlechte Reputation

Die Website strahlt nicht die Professionalität aus, die Ihr Unternehmen bietet.

Hohe Absprungrate

Die Leser:innen verstehen Ihr Angebot nicht, klicken es weg und gehen zur Konkurrenz.

Wünsche Sie sich stattdessen eine Website, die für konstant neue Kundenanfragen sorgt und Ihr Unternehmen treffend repräsentiert?

Was unterscheidet eine Top-Website von einem Website-Flopp?

Obwohl es technisch immer einfacher wird eine Website zu bauen, gibt es im Netz so viele Websites, die komplett wirkungslos sind. Doch was unterscheidet eine erfolgreiche von einer wirkungslosen Website?

Um diese Frage zu beantworten habe ich Hunderte von Websites systematisch analysiert – gemeinsam mit einer Designerin und einem Psychologen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen haben wir die neue WeMo-Methode entwickelt.

Die ausgeklügelte und unterdessen x-fach bewährte WeMo-Methode ermöglicht die zuverlässige Erstellung von verkaufsstarken Websites, die die angestrebte regelrecht Zielgruppe begeistern und Besucher:innen zu Kund:innen machen.

Verkaufsstarke und prägnante Website erstellen

Eine unwiderstehliche Website zu erstellen, die zu den Werten Ihres Unternehmens passt, die Zielgruppe begeistert und nachhaltig mehr Anfragen und Kund:innen bringt, ist absolut möglich und geht einfacher als Sie wahrscheinlich vermuten. 

Anfragen von Wunsch-Kund:innen

Das zielgruppenspezifische Design begeistert Ihre Zielgruppe und generiert nachhaltig Leads.

Conversionoptimierte Website-Struktur

Sie begleiten Ihre potentiellen Kund:innen Schritt für Schritt durch den Kaufprozess.

Inhouse Kompetenz & Know How

Sie ersparen sich die Abhängigkeit von einer grossen Agentur und können selbst aktiv werden.

Verkaufsstarkes Copywriting

Die Texte auf Ihrer Website begeistern die Besucher:innen und machen sie zu Kund:innen.

Messerschafte Positionierung

Ihre Website-Besucher:innen verstehen, was Sie anbieten und wofür Sie stehen.

Planbarkeit für Ihr Business

Sie kreieren ein verlässliches System und müssen nicht jedem neuen Marketing Trend nachrennen.

Investition in die Zukunft

Sie erhalten zukunftssichere Lösungen und müssen sich keine Sorgen um die Technik machen.

Zeitsparende Prozesse & Tools

Sie etablieren einen automatisierten Akquise-Prozess und erreichen mehr in kürzerer Zeit.

Exklusiv für unsere Kund:innen

Auf 104 Seiten zeigt Ihnen das WebSENNsation Booklet, wie Sie selbst als Nicht-Texter:in überzeugende Texte für Ihre Website schreiben.

Sie lernen, wie Sie Ihre Website-Besucher:innen Ihrem Angebot und Ihrem Unternehmen überzeugen und zum Kauf motivieren. 

Booklet - Website Texte schreiben für Nicht-Texter:innen

Erstellung einer Website mit dem WeMo-System in 7 Schritten

Das WeMo-System berücksichtigt und verbindet allen relevanten Disziplinen einer erfolgreichen Website: Design, Usability, Psychologie, Copywriting und SEO.
Workshop Zielgruppendefinition

1. Zielgruppendefinition

Wir machen eine Zielgruppendefinition nach dem WeMo-System und erarbeiten gemeinsam die Ziele der Website. Damit die neue Website Resultate liefern kann, müssen wir die Probleme, die Motive und die Werte der Zielgruppe kennen, um daraus ein Design zu entwickeln, das die Zielgruppe triggert und überzeugt.

Workshop Zielgruppendefinition

2. Informationsarchitektur

Die Entwicklung einer starken Informationsarchitektur ist das A und O für den Erfolg der neuen Website. Zunächst werden die Sitemap und die benötigten Seitentypen definiert. Für jeden Seitentyp werden Wireframes erstellt.

Workshop Zielgruppendefinition

3. Design-Konzeption

Jetzt – und das ist zentral: eben erst nachdem die Informationsarchitektur definiert wurde – ist alles vorbereitet, um ein stimmiges und wertebasiertes Design-Konzept zu entwickeln, das sowohl zu Ihrem Business passt als auch die Zielgruppe mitten ins Herz trifft.

Workshop Zielgruppendefinition

4. Copywriting

Neben dem Design sind starke Texte ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine überzeugende Website. Natürlich können Sie eine Texter:in damit beauftragen. Doch noch viel besser ist es, sich das Rüstzeug dafür selber anzueignen – mit unserem Booklet.

Gravity Forms - intelligente Formulare

5. Programmierung in Divi & WordPress

Wir kümmern uns um alle technischen Aspekte und die Programmierung. Zunächst erstellen wir eine Testumgebung, programmieren alle vereinbarten Funktionen und setzen das besprochene Design im Divi Builder um.

Divi Camp

6. eLearning Plattform & Design Bibliothek

Nun lernen Sie WordPress und Divi kennen. Sie füllen die erstellten Inhalte selbstständig ab. Keine Sorge – der Divi Builder lässt sich intuitiv bedienen. Und für die Vertiefung Ihres Wissen können Sie auf unsere eLearning-Plattform zugreifen.

Inbound Marketing Methode: für messbar mehr Erfolg

7. Testing & Going Live

Sobald Sie mit dem Abfüllen durch sind, gilt es, die neue Website anhand bewährter Checklisten auf Herz und Nieren zu testen. Danach übernehmen wir das eigentliche Going Live, damit Ihre neue Website für alle sichtbar wird.

Das sagen Kund:innen

Mit unserer neuen Website haben wir nun auch eine attraktive Lösung, welche unserem modernen Geschäft entspricht. Franziska ist eine sehr aufgeschlossene, sympathische Fachperson mit grossem Know-how. In einem Strategieworkshop hat sie unsere Bedürfnisse für die neue Website genau abgeklärt. Danach hat sie ein treffendes Designkonzept sowie eine für unser grosses Sortiment passende Informationsarchitektur erstellt. Sie hat stets mitgedacht, neue Inputs eingebracht und die Website nicht «bloss» technisch umgesetzt.

Marc Eichenberger

Unsere Anforderungen an die neue Website wurden übertroffen und es zeigt sich schon nach kurzer Zeit, dass sich dieser intensive Prozess gelohnt hat. Den komplexen Offertenrechner für unsere Boote zu erstellen, erforderte viel Verständnis für die Produkte und die möglichen Optionen. Ihr ist es gelungen sich vollständig in unsere spezifische Branche „reinzudenken“ und die Zusammenhänge zu verstehen. Wer jemanden sucht, der mit Hingabe und viel Engagement bei der Arbeit ist, der ist bei Franziska genau richtig!

Alex Buholzer Terhi Boote Schweiz
Alex Buholzer

Nicht nur wir sind von der neuen Website begeistert, sondern wir erhalten, insbesondere von Neukunden, viele positive Rückmeldungen. Unsere Bedürfnisse und Wünsche wurden vollständig abgeholt und gleich im ersten Anlauf vollumfänglich und zufriedenstellend umgesetzt. Des Weiteren schätzen wir die unkomplizierte und flexible Zusammenarbeit mit Franziska und Ihrem Team.

Benjam Eich Fahrschule Eich
Benjam Eich

Die Unterstützung von Franziska ging für mich weit über die blosse Kreation einer tollen Website für mein neues Business hinaus. Franziska unterstützte mich dabei, meine Zielgruppe zu definieren und mein Dienstleistungsangebot auf der Website zu schärfen. Des Weiteren schätze ich es sehr, dass ich nun auch über das nötige Knowhow verfüge, um selber Anpassungen vornehmen zu können. Die Zusammenarbeit mit Franziska erlebte ich als unkompliziert, professionell und sehr bereichernd. Danke Franziska!

Sara López García HR Compleo GmbH
Sara López García

Franziska und ihr Team haben mich bei meiner Neupositionierung, der Konzeption und dem Design der Webseite unterstützt – sowie bei SEO und dem Setup meiner Google Ads. Das Resultat ist eine Webseite, die mich, und auch meine Kund:innen, sehr anspricht. Ich erhalte regelmässig neue Kundenanfragen über die Website via Google. Obschon ich bereits einige Erfahrungen hatte, hat mich die Zusammenarbeit einen grossen Schritt weiter gebracht. Ich kann WebSENNsation aus vollstem Herzen weiterempfehlen.

Beatrice Wespi

Erfahrungsgemäss schieben viele kleinere Unternehmen, Selbstständige, Expert:innen und Coaches den Website Relaunch monatelang vor sich hin. Machen Sie nicht denselben Fehler.

Das Divi Camp ist genau richtig für Sie, wenn

N
Sie endlich mehr und bessere Kund:innen über Ihre Website gewinnen wollen, um zu wachsen und die Planbarkeit in Ihrem Business zu verbessern.
N
Sie sich fragen, wie sich Ihre komplexen und erklärungsbedürftigen Produkte mit einem vertretbaren Aufwand auf der Website erfolgreich vermarkten lassen.
N
Sie sich Sorgen machen, dass der Relaunch zu einem endlosen Monsterprojekt wird. Dank des WeMo-Systems profitieren Sie von einem erprobten und bewährten Prozess.

Die nächsten Schritte

1. Termin buchen

Wählen Sie einen Termin und buchen Sie einen Termin für ein unverbindliches Gespräch.

2. Fragen beantworten

Vorbereitungsfragen beantworten, damit ich mich bestmöglich auf unser Gespräch vorbereiten kann.

3. Austausch per Zoom

In unserem Gespräch besprechen wir Ihre Engpässe und besprechen mögliche Lösungen.

FAQ: Häufige Fragen  & Antworten bei Webdesign Projekten

Eine transparente, professionelle und sympathische Zusammenarbeit ist mir wichtig. Deshalb ist es gut, wenn alle Unklarheiten so früh wie möglich ausgeräumt werden können. In diesem FAQ-Bereich werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, melden Sie sich per Email oder Telefon.

1) Für wen ist dieses Angebot das richtige?

Sie sind hier genau richtig, wenn Ihr Website mehr als eine digitale Visitenkarte sein soll. Wenn Sie eine individuelle Website brauchen, die Ihr Unternehmen überzeugend präsentiert und von der Konkurrenz abhebt. Wenn Text und Design die Bedürfnisse und Werte der angestrebten Zielgruppe aufnehmen und widerspiegeln sollen. Klingt auf den ersten Blick kompliziert, ist es aber nicht. Gemeinsam schaffen wir das. 

Gründerinnen und Gründer: Sie sind dabei sich selbstständig zu machen oder ein Unternehmen / Startup zu gründen? Je nach Angebot und Branche ist eine überzeugende Website zentral für den Unternehmenserfolg.

Sie sind schon eine Weile auf dem Markt als Selbstständige(r), Einzelunternehmen oder KMU und Ihre Website ist etwas in die Jahre gekommen? Mit einem Website Relaunch / Redesign erhalten Sie eine moderne Technologie mit der Sie für die nächsten Jahre wettbewerbsfähig sind.

Sie gehören zu einem Verein oder einer gemeinnützigen Organisation und sind auf der Suche nach professioneller Unterstützung für die Präsenz im Web?

Sie sind ein Freigeist und lassen sich nicht in eine Schublade packen?

Trifft einer der genannten Punkte auf Sie zu? Dann sollten wir uns kennenlernen.

2) Was kostet eine WordPress Website?

Die Frage nach den Kosten ist verständlicherweise eine der wichtigsten Fragen. Eine pauschale Antwort ist allerdings schwierig, da die Kosten von der Grösse des Projekts, den benötigten Funktionen und dem Design-Aufwand abhängt.

Aus diesem Grund vereinbaren Sie am besten ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir Ihre Vorstellungen und Erwartungen klären. Gerne erstelle ich danach eine auf Sie zugeschnittene Offerte mit einem garantierten Festpreis.

3) Wie lange dauert die Erstellung einer Website?

Die Erstellung einer kleineren und einfachen Website dauert in der Regel 6 bis 10 Wochen ab dem gemeinsamen Workshop.

Für die Erstellung einer etwas aufwändigeren Website ist mit einer Projektdauer von 8 bis 12 Wochen zu rechnen.

Geht das nicht schneller? Es lohnt sich, sich diese Zeit für die Erstellung einer neuen Website zu nehmen. Denn erfahrungsgemäss ist das die Zeit, die insbesondere auch der Kunde braucht, um die Texte zu erstellen und die benötigten Bilder zusammenzusuchen.

4) Bekomme ich eine Schulung?

Nach dem Going Live Ihrer Website erhalten Sie – falls gewünscht – eine Schulung, wie Sie Backups erstellen, Updates vornehmen und wie Sie Texte und Bilder auswechseln.

WordPress ist nicht zuletzt deshalb das populärste CMS, weil es leicht zu lernen und zu bedienen ist. Sprich Sie können Ihre neue Website selbstständig verwalten und warten. Das macht flexibel und spart Kosten.

5) Gibt es einen Support?

Keine Sorge, Sie sind auch nach dem Going Live nicht alleine. Auf Wunsch übernimmt WebSENNsation den technischen Support Ihrer Website. Und falls gewünscht, führe ich auch inhaltliche Anpassungen durch.

Die Support-Bedürfnisse sind unterschiedlich und entsprechend auch die möglichen Formen einer Zusammenarbeit: Entweder Sie melden sich bei Bedarf oder wir erarbeiten gemeinsam ein entsprechendes Support-Paket, mit den für Sie relevanten Anforderungen. Das kann von der Wartung des Systems, über Reportings bis hin zur Content-Erstellung und regelmässigen Erarbeitung von Marketing Massnahmen gehen.

Eine für beide Seiten passende Lösung wurde noch immer gefunden.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Sind Sie unsicher, ob WordPress das richtige System für Ihr Unternehmen ist und ob die gewünschten Funktionen realisierbar sind? Dann vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.