Die Revolution für Deine Website: Das WeMo-Framework

Echter Gamechanger: Erfahre, welche Konsequenzen die neusten Erkenntnisse der Neurowissenschaften für das Design und die Texte Deiner Website haben.

WeMo Framework von WebSENNsation GmbH

Gewinne zuverlässig Wunsch-Kund:innen über Deine Website

Das WeMo-Framework ist ein echter Gamechanger für die Kundengewinnung und für die Positionierung.

Das WeMo Workbook zeigt Dir, wie Du Psychologie und die neusten Erkenntnisse der Neuro­wissen­schaften auf Deiner Website effizient anwendest.

Entwickle ein Design, das gezielt wirkt

Wer Wunsch-Kund:innen gewinnen will, muss deren Werte und Motive über das Design gezielt abholen und ansprechen. Erfahre, wie das geht.

Beginne Deine Zielgruppe zu verstehen

Ein tiefes Verständnis für Deine Zielgruppe ist heute absolut matchentscheidend. Finde heraus, zu welchem WeMo-Type Deine Zielgruppe gehört.

Schreibe Botschaften, die verstanden werden

Hochwertige Angebote sind oft komplex und nicht leicht zu erklären. Doch wer Klarheit und Transparenz liefert, gewinnt. Denn Klarheit schafft Vertrauen.

Die drei häufigsten Probleme von Websites

Keine Klarheit über die Zielgruppe

Einer der häufigsten Fehler bei der Erstellung einer Website ist das Überspringen der Zielgruppendefinition. Wer Wunsch-Kund:innen gewinnen will, muss die Werte und Motive der Zielgruppe kennen. Wir haben dafür das innovative WeMo-Type Zielgruppen-Quiz entwickelt.

Das Design läuft ins Leere

Aus rein demografischen Merkmalen lässt sich kein Design ableiten, das die Zielgruppe begeistert. Was es braucht, ist Klarheit über die Werte und Motive der Zielgruppe. Das WeMo-Framework zeigt Dir, welches Design zu welchen Werten passt inkl. Angaben zu den Farben, Formen und Schriften.

Schwache Botschaften & Texte

Viele Expert:innen reden auf ihrer Website über die abstrakte Fakten ihres Angebots. Und das meist so kompliziert, dass die Leistung nur schwer zu verstehen ist. Aber das ist nicht das, was die Besucher:innen wissen wollen. Wie man verständliche und überzeugende Botschaften schreibt, die die Zielgruppe ansprechen, erfährst Du im Workbook.

Marketing-Aktionen bleiben wirkungslos

Ein unspezifisches Design – selbst wenn es hübsch ist – und schwache Botschaften sind die häufigsten Gründe für wirkungslose Landingpages und Werbemassnahmen, die nur Geld (und Zeit) kosten. Für effektive Marketingaktionen braucht es ein tiefes Verständnis für die Probleme der Zielgruppe.

Ich habe das WeMo-Framework zusammen mit einer Designerin und einem Psychologen entwickelt. Es ver­eint Psychologie und neuro­wissenschaft­liche Erkenntnisse mit Design und Storytelling auf der Basis der Werte und Motive der Zielgruppe.

Jahre Erfahrung

Websites / Funnels

Tassen Kaffee

Der Gamechanger: Ein neuer Ansatz muss her

Beende den zermürbenden Try and Error Ansatz

Finde dank unserem innovativen Zielgruppen-Quiz heraus, zu welchem WeMo-Type Deine Zielgruppe gehört. In der Folge kannst Du ein Design und Botschaften erstellen, die Deine Zielgruppe mitten ins Herz treffen und direkt ansprechen.

Stoppe, was nicht zu Dir passt und verbiege Dich sich nicht länger

Das WeMo-Framework verhilft Dir zu einem authentischen Auftritt, der bei der Zielgruppe wirkt – ganz ohne Marktschreierei. Wie gut Deine Website aktuell wirkt, zeigt Dir die Website Checkliste im Workbook und ein einfacher 5-Sekunden-Test.

Verlasse starre Systeme, die meist in einer Sackgasse enden

Das WeMo-Framework liefert ein fruchtbares Fundament und einen zuverlässigen Kompass für die Weiterentwicklung Deiner Website und Deines Business. Dass es funktioniert, ist x-fach bewiesen.