Strategie & Branding: Werden Sie zur geschätzten Marke.

Strategie und Branding für kleinere Unternehmen und Solopreneure, die Expert:innen auf Ihrem Gebiet sind und online als starke und verlässliche Marke wahrgenommen werden wollen.

Endlich als Expert:in erkannt werden.

Qualität und Expertise nützen nichts, solange Ihre Kund:innen nicht verstehen, was Sie auf dem Kasten haben. Schärfen Sie Ihren Brand, schaffen Sie Klarheit und werden Sie zur Experten-Marke.

Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen

Sie entwickeln eine Botschaft, die gehört und verstanden wird. Unterstützt durch ein Design, das gezielt die Zielgruppe anspricht.

Sie erhalten die verdiente Wertschätzung

Sie werden als Experten-Marke wahrgenommen, erfahren die verdiente Wertschätzung und werden für Ihre Leistungen angemessen entschädigt. 

Sie erlangen Sicherheit und Vertauen

Sie lernen sich authentisch zu präsentieren und zu verkaufen, ohne sich verbiegen zu müssen. Das geht einfacher als gedacht, sobald die Werte klar sind.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Ihre Aussenwirkung hinkt den hervorragenden Kundenresultaten hinterher.

Sie haben sich über die letzten Jahre ein erfolgreiches Business aufgebaut, doch Ihr Branding steckt noch in den Kinderschuhen? Ihnen ist klar, dass der nächste Wachstumsschritt schwierig wird ohne eine klare und starke Marke.

Sie vermeiden die Sichtbarkeit, weil Sie Ihr Branding nicht klar haben.

Sie tun alles, um nicht aufzufallen und trösten sich mit dem Gedanken, dass Ihr Angebot ein echter Geheimtipp ist. Doch insgeheim wissen Sie, dass Sie sich nicht getrauen in die Sichtbarkeit zu gehen, weil Ihnen eine klare Markenidentität fehlt.

Sie spüren, dass eine klare Positionierung immer wichtiger wird.

Ihnen ist durchaus bewusst, dass die Gewinnung von neuen Kund:innen immer schwieriger wird, weil neue Anbieter:innen in den Markt eintreten. Diese haben zwar weit weniger Erfahrung als Sie, doch deren Branding wirkt äusserst überzeugend.

Branding hat nichts mit Eitelkeit zu tun. Branding ist auch kein Selbstzweck. Vielmehr verhilft ein effizientes Branding zu mehr Sichtbarkeit, besseren Kund:innen und ermöglicht das verdiente Business-Wachstum. Oder anders formuliert, Sie erhalten die verdiente Wertschätzung, bessere Margen und mehr Zeit für das, was Ihnen wichtig ist.

Effiziente Strategie und starkes Branding für Selbstständige und kleinere Unternehmen

Das (Re)Branding der eigenen Marke gehört für die meisten Solopreneure und kleineren Unternehmen logischerweise nicht zum Tagesgeschäft, obwohl sie tagtäglich mir Ihrer Marke in Berührung kommen. Und bei allem was man nicht regelmässig macht, fehlen die Erfahrungswerte, was logischerweise verunsichert.

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum es gerade Expert:innen schwer fällt, eine starke Marke zu entwickeln: Als Expert:in behalten wir die Komplexität der Dinge im Blick und entsprechend schwer fällt das Runterbrechen aufs Wesentliche. Des Weiteren fehlt den meisten schlicht und einfach die nötige Zeit für diese Arbeit. In Eigenregie eine wirksame Brand Strategie zu erstellen, ist aufwändig.

Gleichzeitig ist es gerade für Expert:innen elementar eine starke und klare Marke zu entwickeln, um sich in die Sichtbarkeit zu getrauen, die verdiente Aufmerksamkeit zu erhalten und um bessere Preise zu verlangen, was schliesslich ermöglicht, den vermeintlich gläsernen Umsatzdeckel zu durchbrechen.

Wir haben drei Branding-Angebote für Expert:innen entwickelt – alle auf der Basis unseres innovativen WeMo-Frameworks.

Messerscharfe Positionierung & Klarheit zur Zielgruppe

Brand Strategie

Auf einem Brand Board werden die wesentlichen Elemente der Marke festgehalten wie beispielsweise der Markenkern, die Zielgruppe, das Warum (Purpose), die Mission oder die Markenwerte.

Wir erarbeiten gemeinsam alle relevanten Aspekte Ihres Brands und halten diese auf dem Brand Board fest. Damit verfügen Sie über einen kompakten Branding Guide, der als Grundlage für die Entwicklung des Brand Designs und für die Brand Story dient.

Wirkstarke Farben, Schriften, Formen & Bilder

Brand Design

Wir entscheiden unbewusster als lange angenommen – das zeigen die neusten Erkenntnisse der Neuro­wissen­schaften. Das hat Konsequenzen für das Design Ihrer Marke. Denn Farben, Formen, Schriften wirken.

Je nach Werten und Motiven (WeMo) passt ein anderes Design zu einer Marke. Eine starke Marke verfügt über ein Design, das sowohl zur Marke als auch zu den Werten und Motiven der Zielgruppe passt.

vertrauenaufbauende About-Seite erstellen
Texte, die für Aha-Erlebnisse sorgen bei der Zielgruppe

Brand Stories

Jede Marke braucht einige Stories, die sie stattelfest präsentiert – wie beispielsweise die Positionierungstory oder die Produktstory.

Zum Schreiben dieser Stories braucht es Klarheit über die Zielgruppe, Ihre Werte und deren Probleme sowie einen fundierten Aufbau der Stories. Sind die relevanten Stories erst mal geschrieben, fällt es einfach auf der Website und in Marketingaktionen, das richtige Wording zu finden.

In drei Schritten zur starken Marke.

Unverbindliches Erstgespräch buchen

Wählen Sie einen freien Termin im Kalender und reservieren Sie den gebuchten Termin in Ihrer Agenda.

Persönliche Einschätzung & Angebot erhalten

Es ist fast nie zu früh für eine fundierte Branding-Strategie. Im gemeinsamen Gespräch eruieren wir, wo Sie stehen und wie wir Ihre Marke schärfen können.

Wirkstarkes Branding realisieren

Gemeinsam realisieren wir Ihr individuelles Branding: vom Logo, über die Website, hin zu Online Marketing Massnahmen und Social Media Vorlagen. Und falls gewünscht auch Visitenkarten, Flyer u.ä.

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Qualität ist spitze, aber sie nützt Ihnen nichts, solange Ihre Kund:innen nicht verstehen, was Sie wirklich auf dem Kasten haben.

Wie läuft die Entwicklung einer starken Marke ab?

Brand Strategie: Positionierung & Zielgruppendefiniton

In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir Ihre Positionierung und eruieren Ihre Zielgruppe. Wir bestimmen die relevanten Werte und Motive. Dabei stützen wir uns auf das von uns entwickelte WeMo-Framework. Die Ergebnisse werden in kompakter Form – im so genannten WeMo Brand Board – zusammengefasst, damit Sie sich jederzeit wieder auf Ihre Marken-Strategie besinnen können und damit eine verlässliche Entscheidungsgrundlage haben.

Brand Design: Farben, Formen, Schriften und Bildsprache

Die Erkenntnisse aus dem WeMo Brand Board werden verwendet, um ein wirkstarkes Design zu entwerfen, das zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt. Wir bestimmen Farben, Formen, Schriften – aber auch die Bildsprache. Oder anders formuliert: Wir machen das Warum Ihrer Marke in einem individuellen Brand Design sichtbar, damit Sie sich künftig gerne und stolz zeigen. Und das beste daran: Sie wissen, dass das Design zu Ihnen passt und bei Ihrer Zielgruppe wirkt.

Brand Stories: klare und verständliche Botschaften

Wenn von Branding die Rede ist, denken die meisten nur an das Design. Ein fataler Fehler. Die eigene Botschaft zu verdichten und auf den Punkt zu bringen ist elementar – insbesondere für Expert:innen. Angebote und Dienstleistungen von Expert:innen sind meist komplex und nicht einfach zu erklären. Doch wer das nicht schafft, hat verloren. Denn Menschen kaufen das, was sie verstehen. Wir unterstützen Sie beim Schreiben Ihrer Brand Stories. Das vereinfacht das Schreiben massiv sowohl für die Website-Texte als auch bei Marketing-Massnahmen.

Jahre Erfahrung

Websites / Funnels

Tassen Kaffee

Von einer starken Marke profitiert, wer …

sich mehr Sichtbarkeit wünscht

Sie wollen sich nicht länger verstecken, haben aber Null Bock auf laute Marktschreierei? Das wird möglich, sobald Sie sich Ihre Marke klar haben.

sich eine verlässliche Basis wünscht

Weil die Marke nicht definiert ist, kostet jede Marketing-Massnahme viel Zeit und verbrennt unnötig Geld. Schaffen Sie eine zuverlässige Basis.

endlich wachsen will

Trotz guter Vorsätze gelingt es nicht, den vermeintlichen gläsernen Umsatzdeckel zu durchbrechen? Zeit Ihren Brand zu schärfen.

mehr und bessere Kund:innen will

Sie wünschen sich mit Wunsch-Kund:innen zu arbeiten, weil diese Ihr Angebot wertschätzen? Verschaffen Sie sich Klarheit über Ihre Zielgruppe.

Damit eine wirkstarke Marke entstehen kann, muss man wissen, wofür die eigene Marke steht, warum man etwas anbietet, für wen das Angebot das richtige ist und welches die verbindenen Werte sind.

Machen Sie Ihr Business zur starken Marke

Schluss mit langweiligen und nichtssagenden Formulierungen

Schluss mit langweiligen und nichtssagenden Formulierungen auf der Website und im Marketing.

Beenden Sie die Zweifel an Ihrer Marke

Ein professionelles Branding beendet die Zweifel an der eigenen Marke. Das ist gerade für Experten-Marken besonders wichtig, weil diese meist eng mit Ihnen als Person verknüpft sind.

Sie müssen sich nicht länger verstecken

Solange die eigene Marke nicht definiert ist, fällt es schwierig sich zu zeigen. Dabei geht es nicht nur um das Design. Fast noch schwieriger ohne Branding gestaltet sich das Formulieren der eigenen Botschaften.

Jetzt Termin vereinbaren.

Zünden Sie den Turbo für Ihr Business. Kommunizieren Sie direkter, authentischer und abgestimmt auf Ihre Zielgruppe. Lernen Sie Methoden und Tools kennen, die eine effiziente Umsetzung erlauben.
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Was bringt es mir, eine Experten-Marke zu sein?
Die fachliche Expertise sollte sich im Design und in Ihren Botschaften widerspiegeln. Ein umfassendes Branding geht sogar noch weiter und trägt die Unternehmensidentität nach aussen. Damit schaffen Sie Klarheit bei Ihren Leser:innen und gewinnen deren Vertrauen bzw. diese als Kund:innen.
Wo ist die Abgrenzung zwischen Branding & Website-Erstellung?
WebSENNsation erstellt keine Website ohne mindestens ein WeMo Brand Design für die Kund:innen zu erstellen. Dieses basiert auf einem Mini Brand Board: Darin fliessen sowohl die Positionierung des Unternehmens als auch die Zielgruppe mit ein.

Wer bereits ein bisschen länger am Markt ist und sich weiterentwickeln möchte, bekommt insbesondere vom WeMo Brand Board und den WeMo Stories, den nötigen Push.

Was ist das WeMo-Framework?
Das WeMo-Framework ist ein innovativer Ansatz, um Ihre Expertise und Einzigartigkeit authentisch mit Hilfe der neusten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse in die Welt hinauszutragen. Das WeMo-Framework wurde von WebSENNsation inhouse entwickelt – zusammen mit einem Psychologen und einer Designerin.