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Ich bin Franziska Senn.

Mein Team und ich entwickeln Strategien zur effizienten Kundengewinnung und sorgen für eine hochwertige Aussenwirkung Ihres Business. Das Ziel: Messbar mehr Erfolg. Für Sie – und für Ihre Kund:innen.

Was uns täglich motiviert und was Sie davon haben:

Technik und Marketing sollen auch für kleine Unternehmen keine Hindernisse sein, um grosse Ideen in die Welt zu tragen und damit die Welt Tag für
Tag ein Stück zu einem besseren Ort zu machen.

Starkes Branding für Expert:innen

Eine bewusste Positionierung und ein tiefes Verständnis für Werte und Motive der Zielgruppe sind das Fundament einer starke Marke.

Design, das wirkt für die Website

Entwicklung eines Design, das wirkt, weil es zu den Werten Ihres Unternehmens passt und die Zielgruppe mitten in Herz trifft und intuitiv anspricht.

Botschaften, die verstanden werden

Klarheit schafft Vertrauen: wem es gelingt, Klarheit und Transparenz in das eigene Angebot zu bringen, gewinnt. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Jahre Erfahrung

Websites / Funnels

Tassen Kaffee

Sichtbar werden ohne Schaumschlägerei – geht das?

2015 startete ich mit WebSENNsation – nach über 8 Jahren als SEO-Expertin und Web Analytics-Spezialistin im eCommerce in der kompetitiven Reisebranche.

In den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit verhalf ich meinen Kund:innen zur verdienten Sichtbarkeit mit einer SEO-optimierten WordPress Website und einem hochwertigen Blog. Damals war das ein äusserst zuverlässiger Weg, um in die Sichtbarkeit zu kommen und auch für die Kundengewinnung.

Selber erhalte ich bis heute viel Traffic über meine Blogbeiträge – doch das alleine reicht definitiv nicht mehr für ein erfolgreiches Business.

Aus eigener Erfahrung weiss ich deshalb ganz genau, wie blöd es sich anfühlt, nicht genug gesehen und verstanden zu werden, während die Konkurrenz zusehends grösser wird und immer mehr Anbieter auf den Mark drängen.

Mir war klar: eine neue Strategie muss her. Doch welche? Wie kann man als Expert:in in die Sichtbarkeit kommen, ohne sich dabei komplett verbiegen zu müssen oder Teil dieses unangenehm lauten Markgeschreis zu werden?

«Mach ein Webinar!»
«Schalte Facebook Ads!»
«Erstelle ein Freebie!»
«Reals auf Instagram!»
«Schreibe ein Buch!»
«Du brauchst eine Liste!»

Hochwertige Angebote sind oft komplex und deshalb nicht leicht zu erklären. Wem es gelingt, Klarheit und Transparenz zu schaffen, gewinnt. Denn Klarheit schafft Vertrauen.

Der Abend, der alles änderte …

Ein Abend auf meiner Reise durch Uruguay Ende 2018 änderte alles.

Ich war auf einer Estanzia – weit weg von der nächsten Stadt – und wir liessen den Abend bei einem Glas Wein unter freiem Himmel ausklingen. Die Glühwürmchen leuchten in den Wiesen. Ich hatte bis dahin noch nie Glühwürmchen gesehen.

Der nächtlichen Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre leuchtete hell. Unglaublich viel heller als bei uns. Ich suchte nach mir bekannten Sternbildern. Doch ich konnte keines erkennen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

Es ist die Positionierung, die den Unterschied macht. Meine Position(ierung) entscheidet darüber, wie ich die Welt sehe, aber auch wie ich wahrgenommen werde. 

Ohne Klarheit über die eigene Positionierung und die Zielgruppe kann keine Marketing-Strategie funktionieren.

Das Problem dabei: Die klassische Herangehensweise mit Fokus auf sozio-demografischen Merkmalen, aber auch die verbreitete Herleitung von Personas, greifen in der Regel viel zu kurz.

Mir war klar, ich brauchte eine Lösung, die die verschiedenen Aspekte für eine erfolgreiche Online Präsenz verbindet. 

 

Ohne Klarheit über die eigene Positionierung, die Motive und Werte der Zielgruppe scheitern 95% aller Aktionen zur Kundengewinnung. Was fehlt ist ein fundiertes Branding. 

Unser Ansatz: das WeMo-Framework

Während meines Philosophie-Studiums habe ich gelernt, dass eine interdisziplinäre Herangehensweise neue Perspektiven eröffnet und innovative Lösungen liefert. Aus diesem Grund habe ich zusammen mit einem Psychologen und einer Grafikerin während mehrerer Monate ein neues Framework entwickelt: das WeMo-Framework.

Wir haben unseren Ansatz bewusst «Framework» genannt und nicht «System». Ein System ist starr. Ein Framework (gleichsam ein stabiles Gerüst) dagegen ist flexibel und bietet Spielraum für Individualität. Denn jede Marke ist ein Original und das gilt es zu zeigen.

Das WeMo-Framework vereint Psychologie und neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Design und Storytelling auf der Basis von Werten und Motiven.

Es vereint damit alle relevanten Bereiche, damit Ihre Expertise als starke Marke wahrgenommen wird und Sie in der Folge Premium Kund:innen gewinnen über eine wirkstarke Website und passgenaues Marketing.

Auf der Suche nach einer effizienten Marketing-Strategie habe ich zig Kurse gekauft und viele verschiedene – angeblich totsichere Systeme ausprobiert. DAS eine System gibt es nicht. Deshalb haben wir das WeMo-Framework entwickelt. Es liefert die benötigten Leitlinien und lässt Spielraum für die so wichtige Individualität. 

Wer wir sind

Miriam Hunziker
Dipl. Designerin / Visuelle Kommunikation
Franziska Senn
Geschäftsleitung und Inhaberin

So arbeiten und kommunizieren wir

In unseren Projekten haben wir immer einen Plan, der den Weg zum Ziel aufzeigt. Dabei ist der Weg nicht in Stein gemeisselt. Denn am Ende des Tages sind wir alle individuell. Und das widerspiegelt sich auch in unserer Zusammenarbeit mit Ihnen.

Offen und klar

Wir pflegen eine Kultur, die offen ist für Neues und Unkonventionelles. Auch wenn Schema F und 0815 nichts für uns sind, verlieren wir nie den roten Faden.

Authentisch und wertschätzend

Schaumschlägerei ist uns ein Graus. Wir legen Wert auf eine authentische und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit.

Effizient und lösungsorientiert

Wir arbeiten effizient und lösungsorientiert hin auf fassbare Resultate. Dafür entwickeln wir Strategien, die langfristigen und nachhaltigen Erfolg sichern.

Nur wenn Sie gehört und gesehen werden, können Sie die Welt zu einem besseren Ort machen und das Leben Ihrer Mitmenschen spürbar bereichern.

Lebenslauf in Kürze

Ich sass viel in der Bibliothek – aber nicht nur wegen der Bücher …

2005

Lizentiat in Philosophie und Germanistik (Uni Basel)

Meine erste Website hatte ich bereits als Studentin erstellt, damals noch mit HTML und CSS geschrieben in Dreamweaver.

Das ist definitiv schon eine Weile her – damals war das eine reine Spielerei. Niemals hätte ich gedacht, dass daraus mal mein Business werden wird.

Denn nach dem Studium führt mich mein Weg in die Reisebranche …

Ich habe ein Herz für SEO und liebe es die Welt zu entdecken.  

2006 – 2015

Reisebranche: von der Redaktion zur SEO-Expertin im eCommerce

Über 8 Jahre habe ich im eCommerce bei den beiden grossen Reiseanbieter Kuoni und Hotelplan gearbeitet – als Expertin für SEO (Suchmaschinen­marketing) und Digital Analytics.

2008
CAS Marketing Writer / Texter

2013
CAS Social Media, Conversion Management & Webanalyse

Ich bin WordPress-Fan und Expertin für das Theme Divi.

2015 – 2018

Ich werde WordPress-Fan und Divi wird mein Lieblingstheme

Bereits beim Start in meine Selbstständigkeit wusste ich, dass ich mit WordPress arbeiten will. Ich habe verschiedene Themes ausprobiert. Bis ich mich auf das Theme Divi von Elegant Themes spezialisiert habe, dauerte es etwas länger.

Ich habe verschiedene Page Builder und Themes ausprobiert. Ganz happy machte mich aber keine der Lösungen: entweder war die Entwicklung der Website mühsam oder – und das liegt mir ebenfalls am Herzen – die Website konnte nach dem Going Live kaum von den Kund:innen selber verwaltet werden.

Das WeMo-Framework ist die Basis für eine wirksame Online Präsenz.

2019 – 2022

Wachstum dank WeMo-Framework

Ich habe unzählige Bücher gelesen und mich in diversen online Lehrgängen weitergebildet mit dem Ziel mein Business zu professionalisieren und zu wachsen. Und ja, es waren einige Irrwege und Sackgassen dabei. Aber ganz ehrlich ohne diese, hätte ich wohl nie das WeMo-Framework entwickelt.

Das WeMo-Framework liefert einen ganzheitlichen Ansatz für die Entwicklung starker Marken – insbesondere für Expert:innen.

Das Büro liegt mitten im Herzen der Altstadt von Zofingen.

2023 bis heute

Gründung der WebSENNsation GmbH

Ich habe jetzt eine Firma: die WebSENNsation GmbH. Das ist für mich persönlich ein wichtiger Schritt.

Die Optimierung der Prozesse, die Skalierung und die Suche nach neuen Wegen, um unseren Kund:innen immer noch bessere Angebote und  Lösungen zu bieten, sind die tagtäglichen Treiber.

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Zünden Sie den Turbo für Ihr Business. Kommunizieren Sie direkter, authentischer und abgestimmt auf Ihre Zielgruppe. Lernen Sie Methoden und Tools kennen, die eine effiziente Umsetzung erlauben.
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