Unser Ansatz: das WeMo-Framework
Was Ihnen das WeMo-Framework bringt …
Das von uns entwickelte, interdisziplinäre WeMo-Framework liefert die Grundlage für die Entwicklung von starken Websites und Marken.
Die gewonnenen Erkenntnisse fliessen ins Brand Design ein, aber auch in die Brand Stories. Damit Ihre Expertise auf der Website als starke Marke wahrgenommen wird und Sie die Wertschätzung erfahren, die Ihnen zusteht.
Wirkstarkes Branding für Expert:innen
Wertorientiertes Design für die Website
Entwicklung eines Designs, das wirkt, weil es zu den eigenen Werten passt und die Zielgruppe intuitiv anspricht und dabei mitten ins Herz trifft.
Botschaften, die verstanden werden
Menschen entscheiden grösstenteils emotional.
Wow! Diese Erkenntnis ist so revolutionär, dass Daniel Kahnemann dafür 2002 den Nobelpreis erhalten hat.
Und das hat Konsequenzen – für Ihre Website und Ihre Marke!
Der Schlüssel zum Erfolg: Das WeMo-Framework
Das WeMo-Framework zeigt Ihnen, was es wirklich braucht, um über die Website nachhaltig Kund:innen zu gewinnen.
Es vereint Psychologie und die neusten neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Design und Storytelling auf der Basis von Werten und Motiven.
Damit Sie auf Ihrer Website Ihre Zielgruppe künftig mitten in Herz treffen und begeistern. Denn Kunden:innen, die Ihre Webseiten lieben, müssen Sie nicht mehr von sich überzeugen. Diese wissen schon, dass sie mit Ihnen arbeiten wollen.
Die drei grössten Probleme der gängigen Ansätze
Das Design läuft ins Leere: Werte machen Design
Aus rein demografischen Merkmalen lässt sich kein Design ableiten, das die Zielgruppe begeistert. Was es braucht, ist Klarheit über die Werte und Motive der Zielgruppe. Welches Design zu welchen Werten passt, ist eine der grossen Leistungen des WeMo-Framewoks.
Schwache Botschaften: Features statt Benefits
Viele Expert:innen reden auf Ihrer Website über die Zahlen und Fakten Ihres Angebots. Aber das ist nicht das, was die Besucher:innen wissen wollen. Was zählt, ist der Nutzen des Angebots für die Kund:innen: sie wollen wissen, wie sich ihre Situation verbessert durch das Angebot.
Werbemassnahmen bleiben wirkungslos
Ein unspezifisches Design – selbst wenn es hübsch ist – und schwache Botschaften sind die häufigsten Gründe für wirkungslose Werbemassnahmen, die nur Geld (und Zeit) kosten. Für effektive Marketingmassnahmen braucht es ein Verständnis für die Probleme der Zielgruppe.
Das WeMo-Framework als echter Gamechanger
Nur wer die Werte und Motive der Zielgruppe kennt, kann im Marketing und der Kundengewinnung zielsicher und effizient werden. Das WeMo-Framework liefert dafür drei entscheidende Ansätze, die als Gamechanger fungieren:
Werte und Motive erkennen und einordnen
Mit dem WeMo-Framework lassen sich einerseits erfolgreich die Werte und Motive der Zielgruppe eruieren und es lässt sich eine messerscharfe Positionierung für die eigene Marke herleiten.
Design, das wirkt
Botschaften, die ins Herz treffen
Mit anderen Worten, das WeMo-Framework liefert ein leistungsstarkes Fundament, für wirkstarke und unverwechselbare Websites – und sorgt für den entscheidenden Unterschied in Ihrem Marketing.
Wir haben unseren Ansatz bewusst «Framework» genannt und nicht «System». Ein System ist starr. Ein Framework (gleichsam ein Rahmen) dagegen ist flexibel und bietet Spielraum für Individualität.