Unser Ansatz:
das WeMo Framework
Was Dir das WeMo Framework bringt …
Das von uns entwickelte, interdisziplinäre WeMo Framework liefert die Grundlage für die Entwicklung von starken Websites und Marken. Die gewonnenen Erkenntnisse fliessen ins Brand Design ein, aber auch in die Texte und Deine Markenbotschaft. Damit Deine Expertise auf der Website als starke Marke wahrgenommen wird und Du die Wertschätzung bekommst, die Dir und Deiner Expertise gerecht wird.
Wirkstarkes Branding für Expert:innen
Tragfähiges Fundement für Dein Business
Wertorientiertes Design für die Website
Entwicklung eines Designs, das wirkt, weil es zu den eigenen Werten passt und die Zielgruppe intuitiv anspricht und dabei mitten ins Herz trifft.
Botschaften, die verstanden werden
Menschen entscheiden grösstenteils emotional.
Wow! Diese Erkenntnis ist so revolutionär, dass Daniel Kahnemann dafür 2002 den Nobelpreis erhalten hat.
Und das hat Konsequenzen – für Deine Website und Deine Marke!
Der Schlüssel zum Erfolg für Dein Experten-Business
Das WeMo Framework zeigt Dir, was es wirklich braucht, um über die Website nachhaltig mehr Anfragen zu erhalten und bessere Kundinnen und Kunden zu gewinnen.
Es vereint Psychologie und neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Design, Markenidentität und auf der Basis von Werten und Motiven.
Damit Du auf der Website Deine Zielgruppe künftig mitten in Herz triffst und intuitiv begeisterst. Denn Kundeninnen und Kunden, die Deine Webseiten lieben, musst Du nicht mehr von Dir überzeugen. Diese wissen schon, dass sie mit Dir arbeiten wollen.
Die drei grössten Probleme der gängigen Ansätze
Das Design läuft ins Leere: Werte machen Design
Aus rein demografischen Merkmalen lässt sich kein Design ableiten, das die Zielgruppe begeistert. Was es braucht, ist Klarheit über die Werte und Motive der Zielgruppe. Welches Design zu welchen Werten passt, ist eine der grossen Leistungen des WeMo Framewoks.
Schwache Botschaften: Features statt Benefits
Viele Expertinnen und Experten reden auf ihrer Website über die Zahlen und Fakten Ihres Angebots. Aber das ist nicht das, was die Website Leserinnen und Leser wissen wollen. Was zählt, ist die Antwort auf die Frage, ob Du ihnen dabei helfen kannst, ihr Problem zu lösen bzw. das Leben für sie einfacher und angenehmer zu machen.
Werbemassnahmen bleiben wirkungslos
Ein unspezifisches Design – selbst wenn es hübsch ist – und schwache Botschaften sind die häufigsten Gründe für wirkungslose Werbemassnahmen, die nur Geld (und Zeit) kosten. Für effektive Marketingmassnahmen braucht es ein Verständnis für die Probleme der Zielgruppe.
Hey, ich bin Franziska
Franziska Senn –
Strategische Marken- & Website Architektin und Entwicklerin des WeMo Frameworks
Ich bin strategische Marken- & Website Architektin für Expertinnen und Experten – mit einem Blick für das Wesentliche und einem Gespür für Sprache, Design und die Attraktivität von Angeboten aus der Kundenperspektive.
Mein Hintergrund: Ein abgeschlossenes Studium in Philosophie und Germanistik – und über zehn Jahre Erfahrung in Markenentwicklung, Kommunikation, Positionierung und WordPress-Webdesign.
Das WeMo Framework habe ich entwickelt, weil ich weiss, wie schwer es ist, viel Expertise zu haben – aber nicht verstanden zu werden. Und weil ich Marken und Websites aufsetzen will, die nicht nur in der Theorie gut aussehen, sondern in der Praxis überzeugen und funktionieren.
Das WeMo Framework als echter Gamechanger
Nur wer die Werte und Motive der Zielgruppe kennt, kann im Marketing und der Kundengewinnung zielsicher und effizient werden. Das WeMo Framework liefert dafür drei entscheidende Ansätze, die als Gamechanger fungieren:
Werte und Motive erkennen und einordnen
Mit dem WeMo Framework lassen sich einerseits erfolgreich die Werte und Motive der Zielgruppe eruieren und es lässt sich eine messerscharfe Positionierung für die eigene Marke herleiten.
Design, das wirkt
Texte und Botschaften, die mitten ins Herz treffen
Stoppen, was nicht zu Dir passt und verbiege Dich nicht länger
Mit anderen Worten, das WeMo Framework liefert ein leistungsstarkes Fundament, für wirkstarke und unverwechselbare Websites – und sorgt für den entscheidenden Unterschied in Deinem Marketing.
Wir haben unseren Ansatz bewusst «Framework» genannt und nicht «System». Ein System ist starr. Ein Framework (gleichsam ein Rahmen) dagegen ist flexibel und bietet Spielraum für Individualität.