Unser Ansatz: das WeMo-Framework

Das WeMo-Framework ist der von uns entwickelte innovative Ansatz um Ihre Expertise und Ihr Business authentisch in die Welt hinauszutragen mit Hilfe der neusten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse. Damit Sie zuverlässig die richtigen Kund:innen gewinnen.
WeMo Framework von WebSENNsation GmbH

Was Ihnen das WeMo-Framework bringt …

Das von uns entwickelte, interdisziplinäre WeMo-Framework liefert die Grundlage für die Entwicklung von starken Websites und Marken.

Die gewonnenen Erkenntnisse fliessen ins Brand Design ein, aber auch in die Brand Stories. Damit Ihre Expertise auf der Website als starke Marke wahrgenommen wird und Sie die Wertschätzung erfahren, die Ihnen zusteht.

Wirkstarkes Branding für Expert:innen

Eine bewusste Positionierung der eigenen Marke und ein tiefes Verständnis für Werte und Motive der Zielgruppe sind heute absolut matchentscheidend.

Wertorientiertes Design für die Website

Entwicklung eines Designs, das wirkt, weil es zu den eigenen Werten passt und die Zielgruppe intuitiv anspricht und dabei mitten ins Herz trifft.

Botschaften, die verstanden werden

Hochwertige Angebote sind oft komplex und deshalb nicht leicht zu erklären. Wer als Expert:in Klarheit und Transparenz liefert, gewinnt. Denn Klarheit schafft Vertrauen.

Menschen entscheiden grösstenteils emotional.
Wow! Diese Erkenntnis ist so revolutionär, dass Daniel Kahnemann dafür 2002 den Nobelpreis erhalten hat.

Und das hat Konsequenzen – für Ihre Website und Ihre Marke!

Der Schlüssel zum Erfolg: Das WeMo-Framework

Das WeMo-Framework zeigt Ihnen, was es wirklich braucht, um über die Website nachhaltig Kund:innen zu gewinnen.

Es vereint Psychologie und die neusten neuro­wissenschaftliche Erkenntnisse mit Design und Storytelling auf der Basis von Werten und Motiven.

Damit Sie auf Ihrer Website Ihre Zielgruppe künftig mitten in Herz treffen und begeistern. Denn Kunden:innen, die Ihre Webseiten lieben, müssen Sie nicht mehr von sich überzeugen. Diese wissen schon, dass sie mit Ihnen arbeiten wollen.

Die drei grössten Probleme der gängigen Ansätze

Das Design läuft ins Leere: Werte machen Design

Aus rein demografischen Merkmalen lässt sich kein Design ableiten, das die Zielgruppe begeistert. Was es braucht, ist Klarheit über die Werte und Motive der Zielgruppe. Welches Design zu welchen Werten passt, ist eine der grossen Leistungen des WeMo-Framewoks.

Schwache Botschaften: Features statt Benefits

Viele Expert:innen reden auf Ihrer Website über die Zahlen und Fakten Ihres Angebots. Aber das ist nicht das, was die Besucher:innen wissen wollen. Was zählt, ist der Nutzen des Angebots für die Kund:innen: sie wollen wissen, wie sich ihre Situation verbessert durch das Angebot.

Werbemassnahmen bleiben wirkungslos

Ein unspezifisches Design – selbst wenn es hübsch ist – und schwache Botschaften sind die häufigsten Gründe für wirkungslose Werbemassnahmen, die nur Geld (und Zeit) kosten. Für effektive Marketingmassnahmen braucht es ein Verständnis für die Probleme der Zielgruppe.

Das WeMo-Framework als echter Gamechanger

Nur wer die Werte und Motive der Zielgruppe kennt, kann im Marketing und der Kundengewinnung zielsicher und effizient werden. Das WeMo-Framework liefert dafür drei entscheidende Ansätze, die als Gamechanger fungieren:

Werte und Motive erkennen und einordnen

Mit dem WeMo-Framework lassen sich einerseits erfolgreich die Werte und Motive der Zielgruppe eruieren und es lässt sich eine messerscharfe Positionierung für die eigene Marke herleiten.

Design, das wirkt

Designs, die mit dem WeMo-Framework entwickelt werden, sprechen die Zielgruppe intuiv an. Das ist absolut zentral, wenn man bedenkt, dass Website-Besucher:innen innerhalb von 3 bis 5 Sekunden entscheiden, ob sie eine Website gleich wieder verlassen oder weiter eintauchen.

Botschaften, die ins Herz treffen

Es gelingt eine überzeugende Klarheit in den Botschaften zu schaffen, die die Zielgruppe mitten ins Herz treffen.

Mit anderen Worten, das WeMo-Framework liefert ein leistungsstarkes Fundament, für wirkstarke und unverwechselbare Websites – und sorgt für den entscheidenden Unterschied in Ihrem Marketing.

Wir haben unseren Ansatz bewusst «Framework» genannt und nicht «System». Ein System ist starr. Ein Framework (gleichsam ein Rahmen) dagegen ist flexibel und bietet Spielraum für Individualität.

Das WeMo-Framework vereint Psychologie und neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Design und Storytelling auf der Basis von Werten und Motiven. Ich habe es zusammen mit einer Designerin und einem Psychologen entwickelt.

Ein neuer Ansatz muss her

Stoppen Sie, was nicht zu Ihnen passt und verbiegen Sie sich nicht länger

Keine Lust Schaumschlägerei? Gut so. Das WeMo-Framework verhilft Ihnen zu einem authentischen Auftritt, der bei der Zielgruppe wirkt – ganz ohne Marktschreierei.

Endlich ist Schluss mit dem zermürbenden Try and Error Ansatz

Sie müssen nicht länger jedem Trend nachrennen und mit viel Aufwand ausprobieren, ob das zu Ihnen passt.

Verlassen Sie starre Systeme, die meist in einer Sackgasse enden

Es gibt nicht DEN einen richtigen Weg zum Erfolg. Und über Nacht kommt er auch nicht. Mit dem WeMo-Framework erhalten Sie ein fruchtbares Fundament und einen zuverlässigen Kompass für die Weiterentwicklung.

Jahre Erfahrung

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