Website Optimierung mit Plan für WordPress Websites

Optimieren Sie Ihre Website, damit Sie künftig mehr Kund:innen gewinnen und als Profi Ihres Fachs wahrgenommen werden. Individuelle Workshops fokussiert auf Ihre persönliche Ausgangslage. Speziell geeignet für Expert:innen, Coaches und Berater:innen mit einer WordPress Website (und dem Theme Divi).

Website Coaching und Website Optimierung

Website Optimierung in kurzen und effzienten Sprints meistern.

Sie möchten Ihre Website gezielt optimieren – aber keinen kompletten Website Relaunch machen?

Dann könnten unsere Website Sprints für Sie interessant sein. In persönlichen Workshops erarbeiten wir die Grundlagen für die Optimierung Ihrer Website. In den Tagen danach setzen Sie selbstständig um und wir stehen mit Rat und Tat bei.

Bewährte Methode - individuelle Lösungen

Sie haben keinen Bock auf Schema F und wünschen eine individuelle Umsetzung? Verständlich. Aus diesem Grund arbeiten wir mit der innovativen WeMo-Methode.

Endlich Premium verkaufen als Expert:in

Wir entwickeln eine Botschaft, die gehört und verstanden wird. Damit Sie als Expert:in für Ihr Thema wahrgenommen werden und künftig authentisch Premium verkaufen können – ohne Marktschreierei.

Umsetzung innerhalb kürzester Zeit

Wir bringen Sie in die Umsetzung. Durch die effizienten Sprints können Sie die Optimierung ganz gezielt Seite für Seite angehen. Dabei lernen Sie auch bestimmte KI-Tools für Ihre Zwecke zu nutzen. 

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Frust, dass die Website zu wenig Anfragen bringt

Ärgern Sie sich, dass Sie trotz hochwertiger Angebote kaum Anfragen über die Website erhalten? Passt Ihre Website nicht zu den hervorragenden Ergebnissen, die Sie für Ihre Kund:innen liefern?

Zweifel, was heutzutage noch funktioniert

Fragen Sie sich, was eine erfolgreiche Website heute ausmacht? Oder fragen Sie sich gar, ob es überhaupt noch eine Website braucht?

Keine Lust auf einen kompletten Website Relaunch

Verschieben Sie die Optimierung Ihrer Website immer wieder, weil Sie befürchten, ein Fass ohne Boden zu öffnen? Und einfach nicht wissen, wo Sie anfangen sollen?

Kund:innen wollen Klarheit. Deshalb kaufen sie Services und Produkte, die sie verstehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Klarheit in Ihre Online Präsenz bringen, Ihre Botschaften nachhaltig schärfen und messbar mehr Kund:innen gewinnen.

Sprint-Workshops zur Website Optimierung

Eine erfolgreiche Website verfügt über drei relevante Seitentypen: eine oder mehrere leicht verständliche Angebotsseite, eine Über-mich-Seite, die Vertrauen schafft und eine Startseite, die intuitiv begeistert und zum Weiterklicken animiert. Mit anderen Worten: jeder Seitentyp hat eine spezifische Aufgabe bei der Gewinnung von Kund:innen.

In der Regel ist es sinnvoll, mit der Optimierung der Angebotsseite zu beginnen. Manchmal auch mit der Über-mich-Seite. Nur mit der Startseite sollten Sie nicht beginnen. Denn die Startseite ist gleichsam das Konzentrat der beiden anderen Seiten.

Bereits ein Workshop kann eine signifikante Performance-Steigerung bringen.

Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Erstgespräch klären, ob unsere Website Sprints für Sie das Richtige sind.

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Die Angebotsseite

In diesem Workshop steht Ihre Zielgruppe im Fokus. Wir eruieren die Werte und Motive Ihrer Zielgruppe und bestimmen dann, welche Probleme der Zielgruppe Ihr Angebot konkret löst. Beim Aufsetzen der Angebotsseite beziehen wir die neusten Erkenntnisse aus der Psychologie und der Neuro­wissenschaften mit ein – aber ohne zu manipulieren.

Wenn Sie nach Hause gehen, haben Sie einen konkreten Plan in der Tasche und wissen, wie Sie KI-Tools nutzen, um Ideen zu generieren und schneller zu schreiben.

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Die Über-mich-Seite

In diesem Workshop schärfen wir Ihre Positionierung – ohne dabei die Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Die Über-mich-Seite ist eine der meistbesuchten und deshalb eine sehr wichtige Seite Ihre Website. Potentielle Kund:innen wollen wissen, wer und was für ein Warum hinter einem Angebot stehen. Auch wenn die Seite Über-mich heisst, geht es dabei weniger um Sie als vielmehr um Ihre Zielgruppe.

Wenn Sie nach Hause gehen, wissen Sie, wie Sie sich bewusst positionieren und welche nichtssagenden Floskeln Sie unbedingt vermeiden müssen.

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Die Startseite

In diesem Workshop verdichten wir Ihre Botschaft nochmals. Sie haben nur ein paar wenige Sekunden, um den Website-Besucher:innen klar zu machen, welches Problem Sie für wen lösen. Wer kann von Ihrem Angebot profitieren und wie verändert Ihr Angebot das Leben Ihrer Kund:innen. Das Ziel ist es, die Zielgruppe intuitiv zu begeistern.

Wenn Sie nach Hause gehen, haben Sie Ihre Kernbotschaft klar und Sie wissen, was einen verständlichen Headerbereich auszeichnet.

In drei Schritten zur Website Optimierung

Unverbindliches Erstgespräch buchen

Wählen Sie einen freien Termin im Kalender und reservieren Sie den gebuchten Termin in Ihrer Agenda.

Persönliche Einschätzung & Angebot erhalten

Ich kontaktieren Sie telefonisch, um in einem Gespräch herauszufinden, ob ein Workshop der richtige Ansatz für die Optimierung Ihrer Website ist.

Umsetzungsplan fokussiert umsetzen

Wenn wir zusammen ein Sprint zur Website Optimierung machen, dann vereinbaren wir zusammen den Termin für den Workshop und klären alles Administrative.
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kostenfrei
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individuell
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persönlich

Wie läuft ein Website Sprint ab?

Einführung & Workbook

Sie erhalten eine Einführung ins Thema und Sie erhalten Fragen, die Sie als Vorbereitung auf unseren Workshop für sich schon mal beantworten.

Workshop vor Ort oder per Zoom

Im Workshop gehen wir auf Ihre individuelle Ausganglage ein und wir erarbeiten eine Strategie, die zu Ihnen passt. Dabei stützen wir uns auf die von uns entwickelte WeMo-Methode und Sie lernen, wie Sie KI-Tools nutzen können, um schneller zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen.

Umsetzungswoche

In der Woche nach dem Workshop geht es ans Umsetzen auf der eigenen Website. Sie haben im Workshop einen Plan erhalten, der den Ablauf der gewünschten Seite festhält, Inputs zum Design festhält und Anleitungen zum Schreiben von überzeugenden Texten gibt.

Feedback zur Umsetzung

Nachdem Sie Ihre Umsetzung abgeschlossen haben, sprich die entsprechende Seite Ihrer Website optimiert haben, werfen wir einen Blick auf Ihre Umsetzung und geben Ihnen Feedback zum Resultat und Tipps für allfällige weitere Anpassungen.

Jahre Erfahrung

Websites / Funnels

Tassen Kaffee

Website-Sprints sind ideal für …

Macher:innen, die schnelle Resultate wollen

Ein Sprint dauert nur 10 Tage: Vorbereitung – Workshop – Umsetzung inkl. Feedback zur Umsetzung. Danach ist das Thema erledigt und Sie können sich wieder sich wieder auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren.

Expert:innen, Coaches, Trainer:innen

Wir bringen Klarheit in Ihre Botschaften, damit Sie verstanden werden und Sie sich authentisch positionieren können gegenüber anderen Anbieter:innen auf dem Mark.

WordPress Website-Besitzer:innen

Sie haben Ihre Website selber erstellt oder können Ihre Website selbstständig anpassen. Idealerweise handelt es sich um eine WordPress Website. Noch besser, wenn diese das Theme Divi nutzt.

Offene, die gerne auch etwas Neues lernen

Die Basis für die Sprints liefert das von uns entwickelte innovative WeMo-Framework. Im Workshop zeigen wir Ihnen des Weiteren KI-Tools, die die Umsetzung massiv beschleunigen.

Qualität ist spitze, aber sie nützt Ihnen nichts, solange Ihre Kund:innen nicht verstehen, was Sie wirklich auf dem Kasten haben.

Starten Sie die Optimierung Ihrer Website.

Verlieren Sie nicht länger Kund:innen an die Konkurrenz

Es tut weh zu wissen, dass die mangelnde Klarheit auf der Website Kund:innen vergrault und diese das Angebot der Konkurrenz beanspruchen.

Verbraten Sie nicht länger Ihr Marketing-Budget

Kund:innen wollen die Angebote verstehen, die sie kaufen. Mangelnde Klarheit vermögen auch Hochglanz-Imagebroschüren oder Ads bei Facebook und Co. nicht zu kaschieren.

Vermeiden Sie Aufträge von Kund:innen, die nicht zu Ihnen passen

Wer nicht genügend Anfragen von den richtigen Kund:innen bekommt, ist gezwungen schlechte Aufträge zu schlechten Preisen anzunehmen.

Klarheit schaffen, lohnt sich:

Geschätzt und ausgebucht als Expert:in

Sie beenden das Rätselraten und gewinnen Ihre Wunsch-Kund:innen, die Ihre Arbeit wertschätzen und angemessen entlöhnen.

KI-Tools für eine effiziente Umsetzung

Sie lernen Methoden und Tools kennen, die Ihnen nicht nur die Arbeit an Ihrer Website erleichtern. Das gewonnene Knowhow unterstützt Sie auch bei anderen Marketingmassnahmen.

Sie erreichen Ihre Umsatzziele

Sie gewinnen bessere Kund:innen, erhalten bessere Referenzen und können höhere Preise verlangen. Willkommen in der Aufwärtsspirale.
Wie lange dauert ein Sprint?
Ein Sprint dauert 10 Tage: Kickoff – individuelle Vorbereitung – Workshop – individuelle Umsetzung inkl. Feedback von mir zur Umsetzung.
Mit welchem Sprint starten?
Wenn Sie ein Erstgespräch buchen, analysiere ich Ihre Website und wir bestimmen eine Vorgehensweise, die auf Sie persönlich zugeschnitten ist.
Gibt es ein Paket mit allen 3 Sprints?
Es ist grundsätzlich möglich, alle 3 Sprints in einem Gesamtpaket zu machen. Gerne können wir die Voraussetzungen und Konditionen persönlich besprechen. Sie profitieren dabei von einem Vorzugspreis.
Ich habe mehr als ein Angebot, muss ich für jedes Angebot einen Sprint machen?
Es macht Sinn zunächst mit einem Angebot zu starten. Sie werden aus dem Workshop viel mitnehmen, das Sie selbstständig auch auf anderen Angebote anwenden können. Und falls gewünscht, können wir auch zu weiteren Angebotsseiten Feedback geben.
Geht es bei der Optimierung um SEO?
Als langjährige SEO-Expertin in der Reisebranche schlägt in mir ein SEO-Herz. Sprich SEO ist Teil der Optimierungen, aber der Fokus der Optimierungen liegt nicht auf SEO.
Ich habe keine WordPress Website - kann ich trotzdem mitmachen?
Das ist grundsätzlich möglich, weil das, was Sie lernen, sich auch auf einem anderen CMS umsetzen lässt. Allerdings können wir Sie bei technischen Fragen nicht gleich gut beraten und unterstützen wie bei WordPress Website.

Jetzt Termin vereinbaren.

Zünden Sie den Turbo für Ihr Business. Kommunizieren Sie direkter, authentischer und abgestimmt auf Ihre Zielgruppe. Lernen Sie Methoden und Tools kennen, die eine effiziente Umsetzung erlauben.
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