SEO Beratung 2017-05-26T00:16:08+00:00
SEO Beratung Zofingen
SEO Beratung (Zofingen) inkl. Keyword Analyse

Suchmaschinenoptimierung: SEO Beratung

Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihren Online-Auftritt sukzessive in den Suchresultaten nach vorne zu bringen. Sie müssen dafür aber etwas Geduld mitbringen. Damit Sie online gesehen und gefunden werden – und somit mehr Traffic für Ihre Website generieren. Es sei an dieser Stelle bereits gesagt: SEO liefert keine schnellen Ergebnisse – dafür umso nachhaltigere.

Über die Reihenfolge der organischen Anzeigen – also der nicht bezahlten Anzeigen – entscheiden aktuell rund 200 verschiedene Rankingfaktoren. Google passt den Algorithmus laufend an: die Gewichtung von Rankingfaktoren variiert und neue kommen hinzu. Denn – und das gilt es bei der Suchmaschinenoptimierung immer zu bedenken – Google will seinen Usern das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Wer dasselbe Ziel verfolgt, hat gute Chancen mit SEO erfolgreich zu sein.

SEO Agentur für alle Fragen zur Suchmaschinenoptimierung

WebSENNsation verfügt über eine jahrelange Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und macht sich laufend mit den aktuellen Veränderungen und Entwicklungen vertraut. Bei allen Optimierungen berücksichtig WebSENNsation die Google Richtlinien und steht für ein modernes und nachhaltiges SEO, welches die Nutzererfahrung ins Zentrum stellt.

SEO Keyword-Analyse

SEO Keyword-Analyse

Zum Glück gehören die Zeiten des Keyword-Stuffings der Vergangenheit an. Im modernen SEO und  im Content Marekting kommt den Keywords weiterhin eine zentrale Stellung zu. Für Ihren Erfolg ist es zentral, die für Sie relevanten Keywords aufzuspüren.

Mehr erfahren

Relaunch SEO

Kein Website Relaunch ohne SEO! Warum? Weil bei jedem Relaunch die Gefahr eines SEO-Absturzes droht. Und wenn der SEO-Traffic erst einmal ausbleibt, dann sinken in den allermeisten Fällen auch die Leads bzw. Conversions.

Mehr erfahren
SEO Checkliste für den Website Relaunch
SEO Check - das SEO Startpaket

SEO Check

Der Check basiert auf kostenpflichtigen Tools wie XOVI und Sie profiteren von meiner langjährigen SEO-Erfahrung: Die Ergebnisse werden ansprechend und leicht verständlich in einer Präsentation für Sie zusammengetragen und interpretiert.

Mehr erfahren

Wie funktioniert SEO?

Wenn Sie online nach Angeboten oder Dienstleistungen suchen, werden Sie wahrscheinlich wie die meisten User in der Schweiz danach googlen. Sie tippen Wörter bzw. so genannte Keywords bei Google ein und erhoffen sich eine möglichst hilfreiche Liste mit Suchresultaten – auch Search Engine Result Pages – oder kurz SERP genannt.

Die Suchresultatliste liefert Ihnen zwei Sorten von Resultaten: bezahlt und unbezahlte Anzeigen. Die ersten drei Anzeigen sowie alle Anzeigen in der rechten Spalte sind bezahlte Anzeigen. Das entsprechende Google Programm dazu nennt sich Google Adwords und funktioniert vereinfacht gesagt so: Wer das höchste Gebot pro Keyword (Kosten pro Klick) abgibt, erscheint zu oberst. Die Anzeigen nach den ersten drei sind sogenannte organische Anzeigen und somit Gegenstand von SEO.

Mehr zum Unterschied von SEO und SEA  (Google Adwords) findet Sie im folgenden Beitrag: SEO oder SEA für KMUs und Startups?

Im folgenden Video erklärt Matt Cutts – der SEO Mann bei Google – wie die Suche von Google funktioniert. Das Video ist zwar schon etwas älter, aber am Grundprinzip hat sich wenig geändert.